WD-Festplatte im MacBook sehr laut - Gehts auch leiser?

F

FDW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
498
Reaktionspunkte
8
Hi.

Ich habe in mein Alu-MacBook selber eine 300GB HDD von WD eingebaut. Leider ist die Festplatte relativ laut. Zumindest das lauteste Bauteil. Das ist recht nervig. Die original HDD konnte man nicht hören. Und ich rede jetzt nicht von etwas Klackern beim Lese- und Schreibzugriff, sondern schönes konstantes Summen/Rauschen.

Da ich mir eh eine größere HDD mit 500GB Kapazität kaufen möchte, wollte ich mal nach Empfehlungen fragen. Eigentlich mag ich WB. Liefen bis jetzt immer gut. Nur dieses Summen nervt. Das war bei meinen alten Macs nicht so.

Gibt es HDDs die gut im MacBook Late 2008 laufen und nicht so laut summen bzw. rauschen?

Thx.
 
Danke. Ich bräuchte sie nur mit 500GB. Da ist die Frage, wie diese sich dann verhält!
 
Die 500GB(genauso die 400GB und 320GB) ist lauter denn laut Toshiba :
Toshiba SDD - Product Selection

Acoustic noise:
- Idle mode (Disk spinning) Max. 25 dB
- Random seek Max. 25 dB

bei der 250GB war es:

Acoustic noise:
- Idle mode (Disk spinning) Max. 19 dB
- Random seek Max. 20 dB


Grüsse
 
Kann mir sonst niemand eine Festplatte empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten