iPad WD 2go

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo MacUser Community ,

Ich habe mir vor einpaar tagen ein WD TV Live und eine WD MY BOOK gekauft.
Hab jetzt im Appstore gesehen dass es eine App für den MY BOOK gibt.
Wenn ich die App öffne und mein Gerät auswähle steht da nirgendswo " My Book " da steht nur " My Book Live " .
Wenn ich auch Safari auf meinen Mac öffne und auf http://mybooklive.local gehe kommt da nichts

kann mir jmd helfen ?
 
Dafür brauchst du eine WD My Book Live Platte. Kein WD TV Live und auch keine normale My Book.
 
Gibt es andere Apps ?
Weil wenn ich auf meinen iMac den " Finder " öffne , kann ich von dort aus auf die Festplatte zugreifen. Also bei Freigaben steht da WD TV Live , und wenn ich drauf klicke kann ich auf die My Book festplatte zugreifen weil die My Book festplatte an der WD TV Live angeschloßen ist.

Critizz
 
Also wenn ich den Finder öffne steht da Links bei den freigaben " WDTvLive " wenn ich darauf klicke habe ich kompletten " Fern- Zugriff " auf die My Book Festplatte die angeschlossen ist.
Wenn ich jetzt aber auf http://wdtvlive.local. gehe kommt dann eine Website und auf dieser Website muss ich ein Password eintragen. Weiß jemand was mit dem " Password " gemeint ist. Mein WD TV Live ist ja auch nicht verschlüsselt.
 
Bitte hilft mir : Es kann doch nicht sein dass ich nicht auf meine " WD MyBook " von meinen iPad aus Zugreifen kann.
Wenn ich auf meinen Mac mein Finder öffne dann steht bei " Freigaben " : WDTVLive und wenn ich da doppelt drauf drücke kann ich alles sehen was in der My Book Festplatte drin ist .
Die MyBook Festplatte ist an dem WDTVLive angeschloßen und dass WDTVLive ist mit dem " Wlan " Verbunden. Deshalb steht auch beim " Finder -> Freigaben " WDTVLive und kann an die WD Mybook zugreifen ( weil die Mybook wie gesagt am WDTVLive verbunden ist )
 
Das iPad hat aber keinen Finder. Probier halt eine App aus die SMB oder AFS Freigaben mounten kann.
Goodplayer oder Goodreader etc.
 
Zurück
Oben Unten