WCIII Symbol auf Desktop....

W

Waschti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
HI !

Also ich hab seit 1ner woche nen apple iMac G5 1,8 Ghz, 768 MB DDR ....

naja und ich hab mir heute wc3(reign of chaos und frozen throne) gekauft...
wenn ich die original CD einlege erscheint nur das CD symbol also wenn ich das öffne erscheint der ordner und ich kann das spiel nich installen :D allerdings bei der frozen throne CD klappts perfekt.... nu wollte ich fragen ob jmd weiß wie ich das prob lösen kann

(ach und ja es iss die mac version :D )

big thx im vorraus Waschti :)
 
?
das installierst du doch, indem du die Datei von der CD in den Programme-Ordner ziehst?
ich hab das jedenfalls so installiert, wenn mich mein Gedächtnis nicht gerade im Stich lässt..
 
mir taugt des spiel^^

also ich hab ma alles was auf der CD war (iss bestimmt falsch ^^) in den ordner gezogen hat leider nich funktioniert danke trotzdem fals jemand ne lösung hat plz poste :)
 
Waschti schrieb:
...
wenn ich die original CD einlege erscheint nur das CD symbol also wenn ich das öffne erscheint der ordner und ich kann das spiel nich installen :D allerdings bei der frozen throne CD klappts perfekt.... nu wollte ich fragen ob jmd weiß wie ich das prob lösen kann

(ach und ja es iss die mac version :D )

big thx im vorraus Waschti :)

Ähm, sicher, daß es nicht umgekehrt ist?! Frozen Throne ist die "Erweiterung" zu Reighn of Chaos, und benötigt die installierte Version von RoC, um überhaupt installiert werden zu können! Deshalb wäre es mir umgekehrt logisch, wenn FT nicht installiert werden kann, ohne daß vorher RoC installiert wurde!?!

Übrigens gibt es, soweit ich weiß, nur eine Hybrid-Version von Warcraft, was heißt, daß auf einer CD sowohl die Mac als auch die PC-Version enthalten ist! Only PC-Versionen produziert Blizzard seit Diablo II glaube ich garnicht mehr!
 
jo hast recht :) ich wollte nur sagen dass wenn ich die FT cd einlege kommt dieses icon auf dem bildschirm und bei der RoC CD nicht... also weiß ich nich woran das ligt... naja weiß jmd was ich machen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hum :/ weiß keiner nen ausweg ? :)
 
Also, bei mir sieht das ganze so aus wie auf dem Anhang.

Ich glaube aber mich erinnern zu können, daß WC3 RoC nur ein standard Programm Icon nach der Installation auf dem Schreibtisch erzeugte. Wenn Du das meinst, kannst Du einfach über "Apfel-I" bei dem Originalprogramm im Applications-Ordner das Icon markieren, mit "Apfel-C" kopieren, und dann "Apfel-I" auf dieSchreibtischverknüpfung und mit "Apfel-C" das Icon einfügen.

Wenn es das jetzt auch nicht war müßtest Du noch mal genauer erklären, wo das Problem liegt. Ich hab da glaube ich momentan eine etwas längere Leitung ;)
 

Anhänge

  • WC3.jpg
    WC3.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 88
Übrigens produzierte Blizz auch bei Warcraft zuerst eine Version, die nur auf einem PC lief. Aber IMHO waren das nur ein paar tausend Stück. Erst ab TFT hatten sie von Anfang an Hybrid CD's.

Tobias
 
Tobias S schrieb:
Übrigens produzierte Blizz auch bei Warcraft zuerst eine Version, die nur auf einem PC lief. Aber IMHO waren das nur ein paar tausend Stück. Erst ab TFT hatten sie von Anfang an Hybrid CD's.

Tobias

Das wundert mich jetzt allerdings, da ich meine sofort am Erscheinungstag gekauft habe. Und das ist definitiv ne Hybrid. Von Diablo II habe ich dagegen leider nur ne PC only-Version ergattert :(

Aber man lernt ja nie aus!
 
wrecker hat recht, wc3 war von anfang an eine hybrid cd, seit Diablo2: lord of destruction werden nur noch hybrid cds gepresst von blizzard.
 
na kann schon sein, da lern ich nie aus :)
Tobi
 
also ich habs herausgefunden (schon länger) :) es ligt daran dass es eine "best seller" cd ist und die typen die die herstellen machen das game nich auf eine hybrid cd sondern auf ne normale das steht aber nirgends drauf ganz im gegenteil es steht drauf das die cd mac tauglich iss usw... ^^ scheice amazon... das die sowas nich testen -_-
 
Zurück
Oben Unten