wbblite für eigenes Forum

S

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich hab mir wbblite runtergeladen und bin den Anweisungen gefolgt:
"Auf Ihrer Festplatte sollte sich jetzt ein Ordner "wbblite" befinden. Laden Sie diesen bzw. seinen Inhalt auf den Server, wo Sie das wBBLite installieren mˆchten. Sollte der Server ein UNIX System sein, m¸ssen in folgenden Unterordnern auf dem Server Schreibrechte vorhanden sein:
/images/avatars
/acp/lib

und Dateien:
/acp/lib/config.inc.php
/acp/lib/options.inc.php

Die Rechte kˆnnen Sie mit dem chmod Befehl ‰ndern. Diesen f¸hren Sie entweder direkt per Konsole aus oder nutzen die Option in Ihrem FTP Programm."

Diese Rechte gibt es aber auf meinem Server nicht. Damit klappt dann auch der nächste Schritt nicht:

"Sie kˆnnen jetzt im Browser folgende Adresse aufrufen: http://www.ihre-domain.de/wbblite/acp/setup.php"

Hat jemand damit Erfahrungen?
 
diese rechte gibt es auf jedem (unix) server und wenn du mit einem ftp programm benutzt (z.b fetch), dann gibt es da auf jedefall eine funktion um diese einzustellen ("set permission..." oder so).

wenn du das ganze im terminal machst, dann gehst du, nachdem du dich via ftp beim server angemeldet hast (ftp://[user[:pass]@]host[:port]/path[/]) mit cd zum entsprechenden ordner und änderst die rechte mit chmod auf 777 (chmod 777).

natürlich musst du auch entspechend berechtigt sein, die rechte zu ändern...
 
mist, doofe smilies...
 
Zurück
Oben Unten