Waves in einzelne Tracks brennen

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Da ich in den nächsten 2 Wochen auf einen Mac umsteigen werde, bin ich jetzt schon beschäftigt mich darum zu kümmern, notwendig Software zu besorgen.

Es hapert nur noch an einem Problem. Ich suche noch nach einem vernünftigen Programm womit ich meine DJ-Sets aufzeichenen, gegebenenfalls den Sound optimieren, in einzelne Tracks trennen und mit 0 Sekunden Pause dazwischen auf CD brennen kann.

Zur Zeit, noch mit dem PC, geht das 1A mit Wavelab, doch das gibts einfach mal nicht für den Mac.

Wär schick wenn jemand mir da was empfehlen könnte.


Gruss

Malcolm
 
wenn emagic endlich das OS-X Update für den Waveburner bringt, wäre das sicher ne Alternative für Dich, nicht unbedingt teuer, sehr genial zu bedienen, und funktioniert, zumindest die Version für 9.2 schon seit Jahren einwandfrei.
mike
 
Sehr genial fand ich unter Windows „Sonic Foundry Soundforge 4.6 & CD Architect“ !

Das sollte mal weiterentwickelt und portiert werden :D

Liebe Grüße

Yves
 
Dat kenn ich nich... bin audio-mässig damals vom Falcon direkt auf den 603e Apfel mit Logic 3.0 umgestiegen, also für die ernsthaften Dinge im Leben nie PC-Kontakt gehabt...
mike
 
hol dir die neue mac-up, da ist eine version von SPARK LE 2.8 dabei - und das für 5,90 Euro ;)
 
Weiss einer von Euch, ob man bei Spark XL oder sogar bei LE die Möglichkeit hat, die ISRC-codes mit draufzupacken?
mike
 
Da danke ich erstmal, ich werd dann bei Gelegenheit mal alle durchtesten und dann sehen für was ich mich entscheiden.
 
SPARK XL kann aber nict sofort in mp3 aufnehmen...

zumindest nicht in der 2.5. Kann das ma jmd checken?

Und als nächstes kann es dann keine Mp3 mit ner Größe von 300MB öffnen... wieso nicht?
Geht das bei 2.8?


Sonst bin ich gezwungen und leider genötigt meine DOS doch noch zu behalten. Wär ja nich so dolle...



Tschö
Jens
 
Und als nächstes kann es dann keine Mp3 mit ner Größe von 300MB öffnen...

Quark, latürnich geht das. Check mal Dein Laufwerk auf freien Speicher und
gleich noch die Umgebung, in der Dein virtueller Speicher abgelegt wird.
 
Also Spark XL 2.8 kann gleich in MPEG aufzeichnen.......

Geht wunderbar...
 
Bei mir und der Version 2.5 kam am importende von solch großen Mp3 immer eine Fehlermeldung.
Liegt das eventuell an der 2GB-Grenze? WaveLab zum Bsp tat sich auch immer schwer solch große Mp3s zu öffnen, da es immer von Mp3 erst in das editierbare Wave umwandelt.

und zum aufnehmen steht nur Wave, AiFF und dieses SIID zur Debatte, wie ich das so gesehn hab... (im Aufnahme-Dialog)


Tschö
Jens
 
Zurück
Oben Unten