Waveburner - Audio-CD brennen

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

ich möchte per Waveburner eine Audio-CD brennen. Dort gebe ich den CD-Text und die entsprechenden ISRC-Codes ein.

Nach dem Brennen stelle ich jedoch fest, dass der CD-Text nicht mehr da ist oder vielleicht nicht ausgelesen werden kann.

Muss man dazu einen entsprechenden Brenner haben? Oder kann iTunes beim Import das nicht auslesen?

Wie kann man die ISRC-Codes anschließend auslesen? Gibts dafür ein extra Programm?

Cu und Gruß
tk
 
Moin,

zu den ISRC-Codes kann ich nix sagen. Zu CD-Text weiß ich, dass iTunes sich darum leider gar nicht schert :(
Wenn ich CDs mit Waveburner vorbereite, trage ich die CD-Text-Infos immer komplett ein - im Autoradio wird das dann so hübsch angezeigt ;)
iTunes kann ja selber CD-Text schreiben, aber eben nicht lesen. Wenn ich auf meiner Ubuntu-Linux-Kiste eine .toc/.iso-Datei-Kombi auslese um davon Kopien zu erzeugen, finden sich die CD-Text-Infos wunderbar in der .toc-Datei. Sie sind also da!

Einen eleganten Weg, die sorgfältich eingegebenen Titel- und Interpretationsinfos in iTunes bzw. zu exportierende aac- oder mp3-Dateien zu übernehmen, habe ich leider noch nicht gefunden.

Vielleicht weiß da jemand anders Rat?

Gruß, jpv
 
Das ist doch blöd. Keine Kontrollmöglichkeit vorhanden, als das Autoradio? Hm, da muss doch was anderes geben.

Danke aber für deine Infos.

tk
 
Zurück
Oben Unten