WAV --> MP3

harakiri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi,
Nach langem hin und her habe ich es jetzt geschafft, mit Quicktime eine MP3-Datei zu schneiden. Leider konnte ich den Ausschnitt nur als Wave-Datei speichern. Ergebnis: 26,9 MB für 2 Minuten 40. Weiß einer von euch zufällig wie ich aus Quicktime MP3s exportieren kann, oder mit welchem Programm ich WAV-Dateien zu MP3-Dateien machen kann?
Danke im Voraus
Harakiri
 
iTunes???

Probier's mal damit. Das klappt immer! ;)
 
du hast nicht die möglichkeit mit ######### zu konvertieren??



:rolleyes:
warum ich immer so umständlich denken muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade doch Dein WAV in GarageBand, damit hättest Du es übrigens auch schneiden können, und exportiere es nach iTunes. Dort als MP3 umwandeln.
 
der quicktime player an sich kann kein MP3 exportieren. nehm iTunes dafür!
 
Rupp schrieb:
der quicktime player an sich kann kein MP3 exportieren. nehm iTunes dafür!

natürlich kann der das, steht bloss nicht unter Ton, sondern heisst Film->Mp3 als exportier option...
 
welche Quicktime Version kann das...?
 
Mit Audacity dürfte das auch gehen.
Wenn Du mit der Kommandozeile vertraut bist: lame.
 
Ja, AUDACITY ist das Beste! Und freeware obendrein!
Bedienung erklärt sich von selbst. Hatte das gleiche Problem. Jetzt nennt man mich "Schneide- und Konvertiermeister" :D
 
derherrbert schrieb:
Ja, AUDACITY ist das Beste! Und freeware obendrein!
Bedienung erklärt sich von selbst. Hatte das gleiche Problem. Jetzt nennt man mich "Schneide- und Konvertiermeister" :D

Ja, da stimme ich Dir vollkommen zu...

Damit das mit dem exportieren, von Wav in Mp3 aber funzt, müsst Ihr noch einen Plugin installieren.
Lame Lib Carbon
 
zum schneiden kannst du audacity nutzen. kost nix und geht gut...
 
Zurück
Oben Unten