.wav in .mp3

kei

kei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
jaja, ich weiß, das thema ist nicht ganz neu, aber die forumsuche hat mich nicht wirklich weitergebracht, weil auch der in einem anderen faden empfohlene soundconverter behauptet, dass die wavs kein gültiges format seien, nur dass sie sich mit quicktime astrein abspielen lassen. Eine möglichkeit gäbe es ja noch, nämlich abspielen und dabei mit audiohijack aufzeichnen, aber da fühle ich mich an die zeiten erinnert, als ich als kleines kind ganz leise sein musste, weil meine schwester mit hilfe eines mikrofons kassetten von einem recorder auf den anderen überspielte...

und wie kriege ich jetzt die wavs in mein itunes rein :confused:

verzweifelt,

kei.
 
Wo kommen denn die wavs her?

Lad dir mal FLAC runter. Dann mit dem Kommandozeilen En/Decoder versuchen zu packen. Wenn das hinhaut kannste die Flacs wieder entpacken und erhällst "ordentliche" WAVs.

FLAC ist lossless. Die Soundqualität wird also durch den Vorgang nicht beeinträchtigt.

BadHorsie
 
danke schonmal, ich werds morgen mal versuchen, aber jetzt leg ich mich erstmal ins bett!

gute nacht allerseits,

müde, kei.
 
Geht sehr einfach mit dem Programm Soundconverter.
Und das Programm beherscht noch viele andere formate.
 
also, danke nochmal für die tips, gholfen hats leider nix. wie schon gesagt, der soundconverter sagt sinngemäß "kenn isch net, mach isch net", der FLAC drückt sich umständlicher aus:

options: -P 4096 -b 4608 -m -l 8 -q 0 -r 3,3 -V
01 UTOPIA NEW MARS MIX.wav: WARNING: found non-standard 'fmt ' sub-chunk which has length = 30
01 UTOPIA NEW MARS MIX.wav: ERROR: unsupported compression type 85


mit musicmatch auf der dose gehts, angeblich gibt's auch ein musicmatch für os x, nur wo??? auf deren site finde ich nur dosendownloads...

ratlos,

kei.
 
Bin mir jetzt nicht sicher, aber kannst du das File in iTunes anspielen?
Wenn ja, kannst du's auch konvertieren.

Gruss
Kalle
 
hast du schonmal LAME versucht?

sbx
 
Zurück
Oben Unten