wav-Datei öffnen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Billa, 19.03.2006.

  1. Billa

    Billa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2005
    Hallo MacUsers!

    Ich selbst arbeite mit Windows und habe mit Fotostory 3 eine wav-Datei aus verschiedenen JPGs und einer Audio-wma gebastelt.

    Eine meiner Freundinnen kann diese Datei nicht öffnen. Woran kann es liegen, was kann sie tun, was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen?

    Wäre für Eure Tipps auf diese für Euch vielleicht naive Frage dankbar.

    Lieben Gruß,

    Billa
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    wav dateien sind doch normal auch nur Audiodateien!?!. Zumindest war das so, als ich noch Windowsuser war.
    Vielleicht kann es ja der VLC, sollte deine Freundin mal porbieren, ansonst solltest du einfach ein anderes Format wählen.
     
  3. Billa

    Billa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2005
    Danke mac4live,

    habe das mal so weitergegeben.

    Welches Format könnte ich sonst noch wählen? Habe ein Programm, das zur Auswahl hat Avi, DivX, MPEG1 und MPEG2, wo aber immer zum Teil weitaus größere Dateien (teilweise mehrere GB) entstehen oder ich keine Vollbilder mehr habe.

    Noch irgend eine Idee? Die Datei bestehend aus 10 - 15 Bildern sollte in etwa 3 MB groß werden.

    Danke Billa
     
Die Seite wird geladen...