Hi invisius,
dasselbe bei mir. Ich versuche gerade, die T-Netbox-Leute dazu zu bewegen, Abhilfe zu schaffen...
Ein grober Vergleich der Dateidumps einer Sprachdatei und einer funktionierenden WAV-Datei zeigte mir, dass das selbe Format angestrebt ist, aber -wie erlebt- nicht erreicht wird, weil die WAV-Dateien offenbar etwas schlampig erzeugt werden. Lediglich der Windows Media Player wird bei mir mit den Dateien fertig.
Auf dem Mac erreiche ich zwar ein Laden der Dateien, aber alle Player (inkl. Microsoft MediaPlayer 9) weisen die geladenen Dateien mit der Meldung ab, sie enthielten ein "fehlerhaftes Format" oder "Fehler in einer Spur". Das lässt mich doch nun sehr vermuten, dass die erzeugten Sprachdateien nicht der Norm entsprechen, der Windows Media Player lediglich "wurschtiger" damit umgeht, indem er auf Prüfungen verzichtet.
So jedenfalls ist das "Unified Messaging" nicht universell!
Wenn aber jemand ein ebenso nachlässiges Programm wie den Win Media Player kennt, das die Dateien auch auf dem Mac nimmt: Bitte melden!
Grüße,
Matthias