WatchOS3: Teilen von Aktivitäten funktioniert nicht

henni2005

henni2005

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
8
Wollte hier nachfragen ob andere ebenfalls folgendes Problem haben:

3 User, alle sind auf iOS 10 und watchOS3. Wir möchten nun gerne die Aktivitäten (3 Ringe) wie von Apple beworben teilen. Dazu geht man ja auf dem iPhone in die Aktivitäten App und läd die Leute entsprechend ein. Soweit so gut. Die Eingeladenen erhalten auch eine Benachrichtigung über die App und nehmen diese an. Danach passiert allerdings nichts weiter mehr, das Rädchen dreht sich endlos aber nichts weiter geschieht. Die Einladungen lassen sich dann zwar löschen, aber wir haben mittlerweile alle probiert (Einladung an icloud-Adresse, Einladung an die Tel.nr., etc.pp.). Hat hier Apple noch Serverprobleme? Dann müssten andere ja ebenfalls Probleme haben?
 
Hallo,
Ich habe genau das selbe Problem.
iPhone und Watch sind auf dem aktuellen OS.
Auch beide Geräte schon komplett neu aufgesetzt.
Es funktioniert nicht.
Apple Support kontaktiert. Noch keine Lösung bekommen.

Viele Grüße
 
Funktioniert bei mir auch nicht.

Mittlerweile kann ich die Einladungen nicht mal mehr löschen. Ich solle es doch "später noch mal probieren". :D
 
Habe auch dies Problem, gibt es denn schon eine Lösung? Oder was hat man falsch gemacht weil es nicht funktioniert?
Will mein Partner mir eine share Anfrage stellen wird meine AW unter meiner primären iCloud e-Mail Adresse nicht erkannt. Nimmt er aber meine Telefonnummer für die Share Anfrage kann die Anfrage gestellt werden. Sie kommt dann auch an. Wenn die Abfrage angenommen wird, passiert nichts weiter, nur dass kleine Zahnrad dreht sich.

Warum die Anfrage nicht an die primäre Apple-ID gesendet werden kann ist mir allerdings ein Rätsel. Schaue ich mir die Geräte unter meiner Apple-ID an, wird die AW auch angezeigt.
Ich denke daran könnte es liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir/uns funktioniert das.
Aber wir haben nichts anderes gemacht als ihr beschrieben habt.
Wichtig ist natürlich dass die Einladungen an die Apple ID die auf dem iPhone und der Watch genutzt werden gesendet wird. Aber das scheint ja der Fall zu sein.
 
Theoretisch sollte es doch egal sein. Könnte doch auch ein iCloud Alias sein. Praktisch funktioniert es jedoch weder mit meiner @mac, @me oder auch @iCloud.
 
Theoretisch hast du sicher Recht. Nur was mich verwundert ist, dass mein Partner gar keine Einladung an meine Haupt Apple-ID senden kann. Hier kommt dann die Info, 'Es kann nur eine Einladung gesendet werden wenn der Partner eine AW besitzt'. Hier scheint das eigentliche Problem zu liegen. In meiner AW steht jedenfalls die Haupt Apple-ID und kein Alias. Ich habe heute einen Support-Telefontermin mit Apple, mal sehn was die mir erzählen. Werde auf alle Fälle berichten.
 
kurzer Zwischenbericht.
telefonieren mit Irland geht gar nicht, eine total schlechte Telefonverbindung.
Ich habe dann versucht!!! die Sache per Chat zu erledigen. Der Chat hat super funktioniert.
Ergebnis leider bis jetzt ohne Erfolg. Alles mögliche überprüft, ich habe dann vorgeschlagen meine Watch komplett zurück zu setzten. Leider wie oben schon beschrieben ohne Erfolg. Der Support meint auch es muß an meiner Apple-ID liegen. Hat aber auch keine Ahnung was das sein könnte. Wir werden morgen wieder chatten.
PS. diese Nachricht (siehe Bild) bekommt mein Partner wenn er die Einladung an die Haupt-AppleID sendet, obwohl diese Apple-ID in meiner Watch steht.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    120,2 KB · Aufrufe: 430
Problem gelöst
Bei mir hat folgendes geholfen:
Ich habe meine Apple-ID geändert. dies kann man z.B. unter appleid.apple.com erledigen.
Schritt für Schritt Anleitung
1. Hierzu habe ich mir eine ganz neue E-Mail erstellt, die noch an keiner Stelle bei Apple bekannt war.
2. die 2FA deaktiviert.
3. auf ALLEN Geräten von meiner alten Apple-ID abgemeldet.!!!
4. dann auf appleid.apple.com meine Apple-ID auf die NEUE e-mail die ich an Pkt1 erstellt hatte geändert.
5. wieder auf dem iPhone unter der neuen Apple-ID angemeldet.
6. getestet ob es jetzt funktioniert, --> JA bei mir hat es geholfen
7. alle anderen Geräte auf der neuen ID angemeldet
8. 2FA wieder aktiviert

Ich hoffe ich konnte hier etwas helfen.
 
Bei mir geht es immer mit EINEM Kontakt noch nicht. Mit allen anderen geht es. Bei ihm geht es auch mit allen anderen. Darunter sind sogar gemeinsame Kontakte. Nur wir beide untereinander können unsere Aktivität nicht teilen! Dubios!
 
Ich habe spontan 3 Personen eingeladen und nun können wir uns alle drei gegenseitig messen. Ging ohne Probleme.
 
Aber warum wird das wichtigste nicht angezeigt beim Teilen: Pace????
 
Das musst du Apple fragen. Mir reicht die Schrittzahl.
 
Also wir haben hier im Freundeskreis ein ähnliches Problem.
Wir sind insgesamt sieben Leute, die untereinander Aktivitäten teilen.
Das hat auch bis vor einiger Zeit sehr gut geklappt, leider können wir uns jetzt teilweise plötzlich gegenseitig nicht mehr sehen. Wir werden zwar in der Liste aufgeführt, bekommen aber keine Werte angezeigt.
Bei mir funktioniert alles nur noch bei einem Kumpel, bei meiner Freundin bei dreien.
Der Versuch Leute aus der Liste zu entfernen wird mit einer Fehlermeldung quittiert.
Falls jemand noch etwas raus bekommt, ich wäre froh um jeden Strohhalm :)

Viele Grüße
inu
 
Hi,
ich lese hier mal mit denn ich habe genau dasselbe Problem. Hat das schon mal jemand bei Apple gemeldet/diskutiert?

Btw: Das Phänomen habe ich seit der 8. Beta von 10.3. Um den Beta Fehler auszuschließen, habe ich 10.3 neu installiert. Immer noch der selbe Fehler.


Habe auf meinem iPhone iCloud deaktiviert und wieder aktiviert und jetzt konnte ich zumindestens die Anfrage rausschicken ohne Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gespräch mit dem Support ist mittlerweile 14 Tage her. Eigentlich wollten dich sich innerhalb von 2-3 Tagen melden … Tun sie aber nicht.

So ging es mir mit meinen letzten 3 Supportanfragen bei Apple!
 
Kann eigentlich die Person mit der ich die Aktivitäten teile sehen wo ich her gefahren bin wenn ich mit der workout app ein Training absolviert habe? Kann ich ja auch sehen auf dem IPhone.
 
Ok danke, schade!
 
Zurück
Oben Unten