WatchOS 3 synchronisiert Erinnerungen nicht

Prada79

Prada79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
250
Reaktionspunkte
50
Hi,
habe WatchOS 3 und iOS 10 installiert und auf der Erinnerungen-App der Watch wird nur "Planmäßig" angezeigt ohne Einträge. Auf iPad, iPhone und iCloud.com synct alles super. Watch neu gestartet, iPhone neu gestartet, Sync Daten gelöscht, iCloud-Sync bei Erinnerungen auf dem iPhone aus- und wieder eingeschaltet - das Problem bleibt bestehen. Irgendwelche Ideen, Vorschläge?
 
Watch neu gekoppelt?
 
Okay richte die Watch gerade als neues Gerät ein
 
Nix... die Watch installiert wie bekloppt, Erinnerungen-App ist aber schon da. Lädt kurz und zeigt das gleiche Bild wie vorher. :(
 
Da ich mit der "Series 2" das gleiche Problem habe, habe ich mich an den Support gewendet. Die wussten auch nicht weiter und recherchieren jetzt erstmal und melden sich am Montag wieder.

Auch eine Erinnerung zu erstellen mit Siri funktioniert bei mir auf der AW nicht. Sehr misteriös. Hat wirklich sonst niemand das Problem?
 
Bei mir das gleiche Problem. Echt deprimierend und unverständlich.

Mir ist aufgefallen das gelöschte Einträge nicht synchronisiert werden. Alles andere geht soweit
 
Habt ihr schonmal eine andere App probiert, die Erinnerungen synchronisiert und auf der Watch anzeigen kann? Fantastical, Things, oder ähnliches?
 
Hab's mal gerade mit meiner AWS2 ausprobiert.

"Hey Siri neue Erinnerung erstellen Müll rausbringen". Dann wird unter "Aufgaben" in der Erinnerungen App eine neue Aufgabe "Müll raus bringen" erstellt. Auch auf dem iPhone ist sie unter "Aufgaben" in der Erinnerungen App drin.

Funktioniert also alles, wie erwartet.

Was werden denn bei Dir auf dem iPhone in der Erinnerungen App an Listen angezeigt? Auch nur "Planmäßig"? Falls ja, erstelle doch mal eine neue Liste.
 
ich habe gerade probleme mit dem kalender...liegt aber wohl am iphone...
die watch zeigt bereits gelöschte ereignisse an...im iphone kalender sind diese bereits entfernt
 
ich habe die gleichen Probleme wie @Prada79. Hast du mittlerweile eine Lösung vom Support erhalten?
 
Habe das Problem auch. Wenn ich die icloud und Exchange Erinnerungs Synchronisation abstelle - geht's. Ich habe allerdings device management von der Firma auf dem iphone, welches bekanntlich zu sync Problemen bei Kalendar-Apps (ausser Apple native) führt. Vielleicht gibt es da ja auch Probleme mit Erinnerungen. Habt ihr auch device management auf Euren iphones? Wenn nicht, ist das wahrscheinlich ein icloud bug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smutterfly
Danke für den Tipp @watz ! Ich habe auch ein Device Management meiner Firma auf mein iPhone. Allerdings reicht es bei mir aus die Deaktivierung der Erinnerungs-Synchronisation für die iCloud auszustellen. Die Sync für den Exchange Server ist weiterhin aktiviert. Also schwierig zu sagen, ob das jetzt an der iCloud oder dem Device Management liegt? Werde das jedenfalls mal an den Apple Support weitergeben und bis dahin die Erinnerungen nicht in der iCloud, sondern nur auf iPhone und Watch nutzen.
 
Hallo!
Ich habe auch Probleme mit den Synchronisieren von Erinnerungen zwischen AWS2 und iPhone7 (iOS 10). Ich habe keine Device Management, aber ich benutze OwnCloud.
Sind die beiden verbunden, klappt es, d.h. die Erledigt-Markierungen (z.B. das Abhaken auf einer Einkaufsliste) werden an das iPhone übertragen.
Sind sie nicht verbunden (z.B. iPhone nicht dabei), kann ich die Einträge auf der Watch abhaken, d.h. erledigen, aber diese Markierungen kommen nie am iPhone an. Ich habe nichts gefunden, wie ich manuell eine Synchronisation auslösen kann.
Die Lösung des Supports: Ich soll doch iCloud benutzen.
 
Erst beim Entkoppeln der Watch (Erstellen eines Backups) werden die Daten synchronisiert.
Jedesmal Entkoppeln und wieder neu Kopplen kann doch keine Lösung sein! Es geht bestimmt irgendwie anders, die Frage ist nur wie.
 
Selbst 1,5 Jahre später - AppleWatch4 mit neustem OS - ich hake auf der Uhr eine Erinnerung ab und es kommt auf dem iPhone nicht an. Ich nutzte übrigens die iCloud...
 
Nach wir vor übrigens sync-Probleme bei den Erinnerungen .... hat denn niemand auch das Problem oder mittlerweile eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten