Watch umbenennen

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hi,

ich habe jetzt nichts entsprechendes über die Forumssuche finden können. Falls es hier doch schon irgendwo steht, mea culpa.

Die Watch bekommt ja beim ersten Bluetooth-Sync mit dem iPhone automatisch einen Namen verpasst. Meine hieß z.B. "Apple Watch von Thorsten". Ehrlich gesagt war ich damit nicht so sonderlich glücklich, da ich gerne kürzere Bezeichnungen verwende. Ich habe ziemlich lange nach einer Möglichkeit zur Umbenennung suchen müssen, sie dann aber letztlich doch gefunden. Falls es also jemanden interessiert.

Einfach in der Watch App auf dem iPhone in "Einstellungen | Info" gehen und dort unter "Name" auf ">" klicken und den Namen entsprechend ändern. That's it.

Gruß,

Thorsten
 
Genau also wie beim iPhone etc.
 
Nicht so ganz. Ich war es eigentlich gewohnt, die Namen der Geräte auf den jeweiligen Geräten selbst zu ändern, und zwar unabhängig von BT oder WLAN. Auf der Watch kann man aber unter "Einstellungen | Allgemein | Info" nichts ändern. Auch sonst gibt es keine Möglichkeit. Auf die Idee, es mal in der Watch App auf dem iPhone zu versuchen, bin ich erst relativ spät gekommen. Diese Sucherei wollte ich anderen hier ersparen. ;)
 
Ich bin aber gleich auf diese Idee gekommen :cool:
 
Na ja, auf die Idee gekommen, in die iPhone App zu schauen, bin ich ja auch. Ich hatte nur nicht unter "Info" eine Editiermöglichkeit erwartet, weil Info eben eine Info ist. ;)
 
Na ja, ist ja beim iPhone genauso. Umbenennen über Allgemein > Info.
 
Das iPhone kann man auch über iTunes umbenennen.
 
iTunes nutze ich nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten