Watch 2 und Akkulaufzeit?

Also meine Watch hält locker den Tag durch, seit heute morgen um 5Uhr unterwegs, jetzt mit 56%. Bei mir hält sie 20h am Stück bevor sich die Gangreserve meldet
 
Ich hatte jetzt ohne Training in 2 Tagen 74% Akkukapazität verloren, Nachts lief beide Male Sleep++.

Mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden ....
 
Mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden ....

Ich auch. Insbesondere, wenn ich daran denke, dass ich ursprünglich Bedenken hatte, die Watch käme nicht über 18 Stunden. ;)

Trotzdem, auf Reisen mit mehr als einer Übernachtung würde ich auf alle Fälle den Lader mitnehmen.

Hat jemand hier Erfahrung mit Powerbänken, die die Watch direkt induktiv laden können?
 
Unter Watch OS 3.1 ...
Heute früh 6 Uhr vom Ladegerät genommen, jetzt (12:50 Uhr) noch 97%

Paar Notifications, ein kleiner Anruf, paar Nachrichten
 
Wie jetzt? 3 % in gut 7 Stunden? Damit würde die Watch dann ja bei entsprechender Nutzung fast 10 Tage durchhalten. Kann ich mir kaum vorstellen. Aber ich werde heute Abend auch mal die 3.1 installieren und sehen, wie sich der Akku verhält.
 
14:22 Uhr > 94%
 
Kann ich unter 3.1 absolut bestätigen:
Gegen 8 Uhr vom Ladegerät genommen und paar Mails und Notifications bisher.

und jetzt noch 95% Akku (42er AWS2):
IMG_4813.PNG


im Vergleich zu 3.0 deutlich besser! :)
 
Gestern Abend 3.1 installiert, dabei Akku geladen, war dann gegen 20 Uhr bei 100%.
Dann Uhr am Arm, über Nacht wieder Sleep++ im Flugmodus.

Heute dann den ganzen Tag unterwegs, wie immer viele Push Notifications und sonstige Nutzung, kein Training heute.

Jetzt 74 % Akku.

Das ist top !
 
84% nach 15,5 Stunden...
 
Die kann man nirgends einsehen oder?
Notifications (Whatsapp, Mail,...)
Kurz ein Minispiel gespielt, ein / zwei Anrufe. 2 Anrufe abgelehnt...


Ach doch, in der iPhone App geht das...
Derzeit:
74% Akku
Standby: 1 Tag, 2h
Benutzung: 2h 20Min
 
Hm. Also ich kann nach dem Update auf watchOS 3.1 keine so deutliche Verbesserung der Akkustandzeit feststellen. Heute Morgen um 06:20 Uhr habe ich die Watch vom Lader genommen. Aktuell (13:00 Uhr) hat sie einen Akkustand von 91 %; also 9 % in ca. 6 1/2 Stunden. Damit käme ich auf insgesamt 72 Stunden, was mit den 65 Stunden unter watchOS 3.0 recht vergleichbar ist.
 
ich kann mit meiner watch 2 (mit GPS) bestätigen das die Akkuleistung enorm gesteigert wurde.
Wenn ich nachts mit sleep++ arbeite verliere ich nur ca 5-6% vorher waren es gegen 15-20% ....
 
Aus der App abgelesen:
Benutzung 2 Std 37 Min
Standby 22 Std 27 Min

Restakku: 59 %

Mitteilungen, Sleep++ Nachts, 30 Min Sport

Bis morgen Abend hält sie noch locker durch.
 
Heute Abend 0:00 Uhr: Restakku 76%, heute morgen um 07:30 Uhr vom Netz genommen. 1:18 Stunden Benutzung, 15 Stunden Standby. Kein Training.
 
Hab jetzt noch 56 %. Die App sagt

Benutzung: 2:43 h
Standby: 1 T, 0 h

Wie gesagt, durch watchOS 3.1 hat sich bei mir nahezu nichts geändert.
 
Benutzung: 4h 42Min
Standby: 2T 3h

Akku 39% ...

Was man aber merkt: der iPhone Akku geht um einiges schneller runter, als ohne Watch
 
Ich kann auch eine deutliche Verbesserung der Laufzeiten erkennen. Habe Series 1 Sport 42mm und bisher immer (bei meiner Nutzung) ca. 30% Restakku um ca. 23 Uhr (morgens ca. 7.30 Uhr angelegt).
Aktuell sind es teilweise noch 70% oder mehr! Gerade jetzt habe ich (wieder seit 7.30 Uhr) noch 99% Akku! Gestern Abend nach 2 Tagen Laufzeit noch ca. 50%. Was haben die denn da gemacht?! Das sind ja extreme Unterschiede...
 
Nach den Infos einiger hier müssten deren Watches ja nun mindestens 5 Tage ohne Aufladevorgang durchhalten. Kann das jemand bestätigen? Meine braucht definitiv weiterhin spätestens nach 2 1/2 Tagen neuen Saft, womit ich aber soweit zufrieden bin.
 
Irgendwo gabs ja ne Meldung, dass watchOS 3 bei einigen Uhren verhindert hat, dass sie voll aufgeladen werden. Meine Series2 war wohl so eine. Sie lief vor dem 3.1 Update mit Mühe um die 30 Stunden, ohne dabei besonders beansprucht zu werden.
Mit dem Update ist der Stand nun:

Benutzung: 2 Stunden 5 Minuten
Standby: 1 Tag 10 Stunden
Akkustand: 57%

Daas nenn ich mal nen ordentlichen Zuwachs.
 
Zurück
Oben Unten