Wat soll ich bloß kaufen??

Bei all den Empfehlungen für SE: Man sollte das W800i nicht ganz vergessen. Bietet noch etwas mehr als das K750i und das für nur ein paar Euro Aufpreis....
 
misterbecks schrieb:
Bei all den Empfehlungen für SE: Man sollte das W800i nicht ganz vergessen. Bietet noch etwas mehr als das K750i und das für nur ein paar Euro Aufpreis....
Die da wären?
 
Oliver23 schrieb:
Am 7. September soll Motorola angeblich eine ganze Palette neuer iTunes Handies in New York vorstellen! Warte mal noch ein wenig...

Ich will kein iTunes Handy

Zumindest ich benötige ein Handy zum - man glaubt es kaum - telefonieren

kein MP3 Player
keine Kamera
kein Multimediagedöns
kein schickschnack

aber Bluetooth, eine hohe standby Zeit, hochwertige Verarbeitung und kompakte Abmessungen

aber so etwas wird ja nicht mehr gebaut

Gruß
Patrick
 
Bei Vertu bekommt man auch einen Conciergeservice der bestimmte Sachen für einen erledigt: Konzertkarten reservieren, Restaurantreservierungen, etc...
Dafür kostet das Handy auch mehr als der beste Mac derzeit.
 
patrickk schrieb:
Ich will kein iTunes Handy

Zumindest ich benötige ein Handy zum - man glaubt es kaum - telefonieren

kein MP3 Player
keine Kamera
kein Multimediagedöns
kein schickschnack

aber Bluetooth, eine hohe standby Zeit, hochwertige Verarbeitung und kompakte Abmessungen

aber so etwas wird ja nicht mehr gebaut

im letzten Satz hast Du leider Recht. Aber bei ebay findest Du noch das gute alte T39m :D

-> kann und hat alles, was Du willst
-> iSync kompatibel (bis auf Adressen, weil es die nicht kennt)
-> super Standby (300h bei einem Gerät, dass 2001 auf den Markt kam!!)

Leider sind in den letzten Monaten fast nur noch refurbished T39m zu finden. Die sind in der Regel mit einer schlechteren Hülle ausgestattet und einem fake Magnesiumchassis. Da gibt es ein paar Foren, die näheres vermittel. Mal googeln oder bei telefon-treff.de vorbeischauen.

Thomsen
 
RudiRat schrieb:
Hat nich einer von Euch nen Tip??
Ich will nur telefonieren mal ne SMS schreiben mein Adressbuch syncronisieren und eventuell Mails übers PB abrufen. Kamera, Farbdisplay mp3 und Co interessieren mich weniger. Was könnt Ihr empfelen mit Bluetooth, Klappe oder automatischer Tastensperre und langer Akkulaufzeit?

vielen Dank & gute Nacht
rudi

mein Tipp:

Sony Ericsson K750i

• telefonieren funktioniert :D
• sms schreiben auch
• synchronisieren ist mit panther noch nicht möglich
mit tiger soll es mittlerweile (- was ich gehört habe -)
einwandfrei funktionieren
• auch wenn du dich eigentlich nicht für ne cam interessierst...
die cam in diesem handy ist die momentan beste
sie hat 2 Megapixel !!!
natürlich kann sie eine DigiCam von heute nicht ersetzen,
aber für normale ferienfotos ist das eine tolle qualität und vergleichbar
mit den ersten Canon Ixus. (allerdings werden schnelle bewegungen sehr verzerrt und auch der auslöser ist verspätet)
• mp3-Player hat das handy auch. Keine Ahnung wieviel da drauf passt. ich schätze mal an die 40MB und es ist somit auch geeignet um kleinere daten zu transportieren. ausserdem kann man die speicherkarte noch austauschen.
•Blootooth ja
• Klappe ? du meinst zum aufklappen ? nein !
• akkulaufzeit scheint ok zu sein
• automatische tastensperre: sowieso

• radio
• kopfhörer dabei (= glztg freisprechanlage)
• und der stromstecker, den ich von ericsson nie leiden konnte, wurde auch endlich verbessert
• sehr einfache bedienung (auch der player und die cam)

also ich bin sehr zufrieden damit
und das design ist auch fein

verarbeitet ist es auch gut
nur der akkudeckel, der etwas zu klein geraten ist, knirscht beim drücken ab und zu...


ich würde einige handy-testseiten "ansteuern"...

auch wenn es mehr kann als du dir von nem handy erwartest...
es kostet zB bei einem anbieter in Ö ca. 100€ mit erstanmeldung...
finde, das kann man schon ausgeben für ein handy
und der schnickschnack ist für dich dann halt einfach bonus, den du vlt auch noch schätzen lernen wirst

PS.: das W8ooi hat die komplett gleiche ausstattung und software wie das K75oi, nur dass es ein anderes design hat. Walkman-Handys sind beide. der aufpreis ist m.M. nicht gerechtfertigt, v.a. weil ich das K750 sogar schöner finde
misterbecks schrieb:
512MB Speicherkarte
Stereo Headset mit Klinken-Anschluss
Flugzeug-Modus
(Bessere Tasten auf Grund der Anordnung)
also speicherkart wird auch beim K750i mitgeliefert
die grösse weiss ich jetzt nicht
denke aber genau dieselbe grösse
(glaub´ es sind sogar 50 MBs)
stereoheadset dabei
flugzeugmodus ? :D
das ist nicht dein ernst oder *hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
das syncen funktioniert mit dem k700 einwandfrei, auch adressen und alles mögliche.

aber sonst bin ich nicht so zufrieden damit. es bleibt doch sehr gerne mal hängen, speichert trotz 40mb speicher "nur" 80-100 sms und bei mir hakt der "steuerknüppel" in der mitte nach drei monaten schon ziemlich.
außerdem ist das display nach der relativ kurzen zeit schon ziemlich stark verstaubt, ist also nicht richtig dicht abschließend.
 
patrickk schrieb:
kein MP3 Player
keine Kamera
kein Multimediagedöns
kein schickschnack


Patrick

Das ist schwer noch ohne zu bekommen.

Wie bereits erwähnt: Preis-Leistung ein K700i (evt. noch S700i oder ein Z1010)
Wenn du mit Vertrag kaufst, dann ein aktuelles W800i oder K600i. Letzteres ist übermäßig hochwertig verarbeitet und kein vergleich zum eher lieblos zusammengebastelten K750i (auch wenn dort die Ausstattung stimmt, aber das ist dir ja eh wurscht).
Alternativ noch series 60 Handys. Diese bieten kompletten Sync mit Apple inkl. aller Infos und Kalender ohne Einschränkungen. Bleibt aber Geschmackssache.
Motorola? nee wa :D merkwürdige Menüs, keine Adressen, die schlechteste Akkuausdauer überhaupt ...
 
maxidiezl schrieb:
PS.: das W8ooi hat die komplett gleiche ausstattung und software wie das K75oi, nur dass es ein anderes design hat. Walkman-Handys sind beide. der aufpreis ist m.M. nicht gerechtfertigt, v.a. weil ich das K750 sogar schöner finde
Das ist dein persönlicher Geschmack. Die Software ist außerdem nicht gleich....

maxidiezl schrieb:
also speicherkart wird auch beim K750i mitgeliefert
die grösse weiss ich jetzt nicht
denke aber genau dieselbe grösse
Nein, nur 64MB.

maxidiezl schrieb:
stereoheadset dabei
Das ist auch beim K750i mit dabei, wichtig ist der Klinken-Anschluss!

maxidiezl schrieb:
flugzeugmodus ? :D
das ist nicht dein ernst oder *hehe
Wieso nicht? Man bekommt objektiv für die 50 Euro Aufpreis mehr geliefert. Ob man das "mehr" braucht, muss jeder selber entscheiden! Ich persönlich habe für den Flugzeugmodus schon eine Verwendung gefunden....
 
chq schrieb:
Sony Ericsson 700i, weil...

1. iSync funktioniert
2. es eine Software gibt, mit der Du iTunes über Bluetooth fernsteuern kannst
3. es gut aussieht
4. es MP3s spielt
5. es (für ein Handy) einen guten Lautsprecher hat
6. man mit dem eingebauten Radio (!) die Musik über den iTrip vom iPod hören kann
7. das Bild der Kamera nicht so ruckelt wie bei den meisten anderen Handys

SONY ERICSSON D750i
check it here
 
Zuletzt bearbeitet:
thomsen96 schrieb:
im letzten Satz hast Du leider Recht. Aber bei ebay findest Du noch das gute alte T39m :D

Thomsen


so eines habe ich doch ( neben dem T28 und dem mdac )

Gruß
Patrick
 
Scuidgy schrieb:
Das ist schwer noch ohne zu bekommen.

Wie bereits erwähnt: Preis-Leistung ein K700i (evt. noch S700i [...]

das S700i ist mit Sicherheit auch ein tolles handy, ist aber sehr globig, d.h. es ist richtig gross. abgesehen davon hat auch dieses Handy zB eine Cam. (allerdings eine schlechtere als das K750i)

Scuidgy schrieb:
[...] kein vergleich zum eher lieblos zusammengebastelten K750i (auch wenn dort die Ausstattung stimmt, aber das ist dir ja eh wurscht). [...]

hattest du das k750 schon mal in der hand ?

ich besitze das K750i seit 2 wochen und finde die qualität der verarbeitung sehr ok. das einzige was nicht so gut gelungen ist, ist dass der akkudeckel relativ kurz geraten ist. dadurch ist er auf relativ kurzer länge am handy fixiert und nicht so stabil, sodass es manchmal beim drücken knarzen kann. das passiert allerdings nicht allzuoft und der deckel wird dennoch auch lange zeit gut drauf halten. das ist nicht meine befürchtung. sonst liegt das K750i sehr gut in der hand und macht einen richtig robusten eindruck.

alle sony ericsson haben eine tolle und intuitive menüführung, aber sie sind auch absturzgefährdet. das passiert zwar ÄUSSERST selten, aber doch...
bei mir ist es aber zB nur deshalb passiert, weil ich spiele von anderen handys darauf getestet habe, ob sie funktionieren. also verkraftbar ;)



@misterbecks:

du hast mit allem recht...
habe nachgesehen...
NUR die software ist glaube ich dennoch dieselbe *g*
was auch egal ist ;)
 
maxidiezl schrieb:
NUR die software ist glaube ich dennoch dieselbe *g*
was auch egal ist ;)
Es ist wohl egal, das stimmt.

Man muss eigentlich nur überlegen, was wichtiger ist:

Das Handy eher Foto-orientiert -> K750i

oder eher auf Musik ausgerichtet -> W800i


Und man sollte die Geschmacksfrage "Design" vorher klären.... :D


EDIT: Und beim Akkudeckel kann ich nur zustimmen. Wieso hier nicht eine Lösung wie beim t610 genommen wurde, verstehe ich nicht. Wenigstens muss man nicht immer den Deckel abnehmen, wenn man den MS wechseln will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das K750i ist mit Sicherheit besser wie das K700i, deshalb habe ich auch speziell das Preis-/ Leistungsverhältnis hervorgehoben, dann da stinkt das K750i momentan noch ab, wenn man keine Vertragsverlängerung hat.
 
Und wie findet Ihr nun das Rasr V3???
Finde ich ganz chic und laut Test soll´s
ganz gut zum Mac passen!?

Gruß
 
selbst auf die gefahr hin, dass ihr mich auslacht: das siemens s55
unterstützt isync ausnahmslos, ist klein, hat lange standby- und sprechzeit, man bekommts mittlerweile hinterhergeworfen und telefonieren kann man damit auch. die T9-worderkennung beim SMS-schreiben ist auch sahne.
sicher gibts stylischere, schönere, handies die mehr können aber mir imponiert der alte knochen, den ich geschenkt bekommen habe (hatte vorher ein nokia 6230i, das dem regen zum opfer fiel).
 
also über den preis des K750i kann ich mich jetzt nicht beschwären bei meiner vertrags verlängerung

und das w800i finde ich zwar geil aber 130€ unterschied zum k750i (bei meinen verlängerungs preisen) is mir einfach zuviel davon abgesehn hat das K750i design technisch was :)
 
kemor schrieb:
Und wie findet Ihr nun das Rasr V3???
Finde ich ganz chic und laut Test soll´s
ganz gut zum Mac passen!?

Gruß

das razr v3 ist zweifelsohne enorm stylish.
der grund, warum ich es mir damals nicht gekauft hatte, war, dass es kein adressbuch hat. das find ich echt nicht mehr zeitgemäß...

das s55 ist echt cool, war mir lange ein treuer begleiter. wenn nur das display ein wenig besser gewesen wäre. aber auch heute benutze ich es noch für angelegenheiten, zu denen mir mein k700 zu schade ist.
 
Zurück
Oben Unten