wat is eigentlisch NETZWERK???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Nicoletto, 19.09.2006.

  1. Nicoletto

    Nicoletto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    16.08.2006
    Tach ihr Lieben,
    ich glaube, ich habe grundlegende Dinge noch nicht kapiert. :kopfkratz:
    neulich wollte ich mit meinem Kumpel Daten via Airport austauschen (er power-book,ich iBook) wir haben es irgendwie nicht hinbekommen.:noplan: Schließlich haben wir Beide in diesem "Netzwerk-Kauderwelsch" nicht mehr durchgeblickt.(also jetzt mal richtig für Dumme!!!) Was soll dieses Symbol im Finder nun bedeuten? Meine ganze Festplatte taucht da auf. Heißt das,das alle diese Daten in diesem mysteriösen NETZWERK frei zugängig sind und warum hatte er das Symbol nicht. Die Mac-Hilfe fand ich in diesem Fall eher ungenügend. Bitte helf mir meinen "Flughafen" komplett nutzen zukönnen.
    thanx. NICO
     
  2. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Das heißt, daß DU auf DEINE Festplatte zugreifen kannst. ;)
    Nicht, daß sie im Netzwerk freigegeben ist.

    Wenn ihr Daten tauschen wollt, dann macht das entweder über iChat und das Bonjour-Fenster (dann muss sich keiner am Computer des anderen "einloggen", eine sehr sauberer Methode) oder klickt auf "Netzwerk", dann wird der andere Mac dort erscheinen. Dann das "Öffentlich" Verzeichnis mounten und Daten reinschieben.
     
  3. Banzai-Bug

    Banzai-Bug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Am besten du gehst mal in die Mac Hilfe rein und lässt dir "sharing" erklären - dann kommst du drauf was du alles anklicken musst um Daten zu tauschen.
     
  4. Nicoletto

    Nicoletto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    16.08.2006
    mhhhhhhmmmm........:hum:
    Danke an Euch,----- sehr cooles Forum! :thumbsup:
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

Die Seite wird geladen...