Wasserdichte Verpackung für PowerBook

F

flasher

Demnächst hau ich für ein Jahr ab auf eine Weltreise und nehme mein Powerbook 12" mit.

Dafür suche ich eine wasserdichte, wenn möglich harte und platzsparende, Hülle für das PB. Ich habe mir bereits die Finger wund gesucht, leider nichts gefunden.

Wer weiss was, ich bin für jeden Tipp froh?
 
du meinst sowas wie nen wasserdichten Koffer?
 
Die Second Skins sind wasserabweisend. Die dürften also viel Wasser abhalten (ob man die wohl auch ins Wasser werfen kann damit?)
 
wenns hart sein soll, dann ne "school hymn" von crumpler ... bei mir hat des Teil schon nen Wolkenbruch von meinem iBook ferngehalten :D (war aber auch in nem Rucksack, der halt durchnässt war)
das Teil ist ca so groß wie dein Book, relativ steif und auch weitgehend wasserfest.
 
Artaxx schrieb:
Die Second Skins sind wasserabweisend. Die dürften also viel Wasser abhalten (ob man die wohl auch ins Wasser werfen kann damit?)

Redest du von den Tucano Second Skins? Die bestehen aus Neopren o_O
 
cool. vielen dank für die ersten antworten. das ging ja fix.

merci!

flasher
 
Wie gesagt: Das Tucano Second Skin ist aus Neopren. Es saugt Wasser also auf und weist es nicht ab...
 
ich hoffe du willst nicht schwimmen mit dem book ;)
 
Wie Mühle schon schrieb: Pelicases.
Absolut unzerstörbar, 100% wasserdicht, schlagfest. Benutze ich selbst und habe nur beste Erfahrungen damit:
Tropenschauer - kein Problem (die Dinger schwimmen),
einmal vom Motorrad gefallen (ohne Fahrer) - kein Problem
einmal vom Motorrad gefallen (mit Fahrer) - kein Problem (das iBook, der Fahrer schon).
Für eine Weltreise optimal, der Rest ist lediglich für den europäischen "Grossstadt - Dschungel" ausreichend.
Alternatif würde ich mir auch die Alu-Kisten von Zarges anschauen, sind aber etwas schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Nichts schrieb:
Wie gesagt: Das Tucano Second Skin ist aus Neopren.
Das wäre mir aber neu. Zumindest habe ich diesen Effekt bei meinem Taucheranzug aus Neopren noch nicht bemerkt. ;)
 
Lua schrieb:
Das wäre mir aber neu. Zumindest habe ich diesen Effekt bei meinem Taucheranzug aus Neopren noch nicht bemerkt. ;)

Mir auch :). Das tut allerdings nichts zur Sache, denn die Tucano Second Skins haben einen Reissverschluss und der ist NICHT wasserdicht.

Spritzer dürften sie also ohne Weiteres aushalten, aber ins Wasser werfen würde ich mein Powerbook nicht *grusel*.
 
Kuriertasche

Ich verwende eine Kuriertasche von Ortlieb, um mein Notebook zu transportieren, dazu eine Second Skin. Die Tasche ist fast 100% Wasserdicht und geräumig genug, um genügend Kleinkam mit sich rumzutragen.

Leider haben die nur noch so Rucksack-ähnliche Modelle .

Meine hat nur einen Schulterriemen. Alternativ dazu kann ich wärmstens die Taschen von Bagjack empfehlen. Jede Tasche ist ein Unikat und wesentlich praktischer als z.B. die Taschen von Freitag (Stinken auch nicht so nach LKW und Straße ;) )

Die Crumbler-Taschen sind mir etwas zu vulominös.
 
suche eine lederhülle, hellgrau oder weiss. gibts die?
wenn ich wüsste wie es geht, kann man sich sowas auch selbst basteln, aber wo gibts weisses leder in guter quali
 
Zurück
Oben Unten