Wasserdichte Verpackung für PowerBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von flasher, 18.06.2005.

  1. flasher

    flasher Thread Starter Gast

    Demnächst hau ich für ein Jahr ab auf eine Weltreise und nehme mein Powerbook 12" mit.

    Dafür suche ich eine wasserdichte, wenn möglich harte und platzsparende, Hülle für das PB. Ich habe mir bereits die Finger wund gesucht, leider nichts gefunden.

    Wer weiss was, ich bin für jeden Tipp froh?
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    du meinst sowas wie nen wasserdichten Koffer?
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Die Second Skins sind wasserabweisend. Die dürften also viel Wasser abhalten (ob man die wohl auch ins Wasser werfen kann damit?)
     
  4. mühle

    mühle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2004
  5. bmb1986

    bmb1986 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2005
    wenns hart sein soll, dann ne "school hymn" von crumpler ... bei mir hat des Teil schon nen Wolkenbruch von meinem iBook ferngehalten :D (war aber auch in nem Rucksack, der halt durchnässt war)
    das Teil ist ca so groß wie dein Book, relativ steif und auch weitgehend wasserfest.
     
  6. Das Nichts

    Das Nichts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.04.2005
    Redest du von den Tucano Second Skins? Die bestehen aus Neopren o_O
     
  7. flasher

    flasher Thread Starter Gast

    cool. vielen dank für die ersten antworten. das ging ja fix.

    merci!

    flasher
     
  8. Das Nichts

    Das Nichts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.04.2005
    Wie gesagt: Das Tucano Second Skin ist aus Neopren. Es saugt Wasser also auf und weist es nicht ab...
     
  9. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    ich hoffe du willst nicht schwimmen mit dem book ;)
     
  10. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Wie Mühle schon schrieb: [DLMURL="http://www.pelican.com/cases/cases.html"]Pelicases[/DLMURL].
    Absolut unzerstörbar, 100% wasserdicht, schlagfest. Benutze ich selbst und habe nur beste Erfahrungen damit:
    Tropenschauer - kein Problem (die Dinger schwimmen),
    einmal vom Motorrad gefallen (ohne Fahrer) - kein Problem
    einmal vom Motorrad gefallen (mit Fahrer) - kein Problem (das iBook, der Fahrer schon).
    Für eine Weltreise optimal, der Rest ist lediglich für den europäischen "Grossstadt - Dschungel" ausreichend.
    Alternatif würde ich mir auch die Alu-Kisten von Zarges anschauen, sind aber etwas schwerer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wasserdichte Verpackung PowerBook
  1. nex86
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    439
    nex86
    08.09.2014
  2. Mo88
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.175
    Ren van Hoek
    19.03.2010
  3. The Trinity
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.071
    paco0815
    15.05.2010
  4. fuller
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    3.089
    cschneeberger
    30.06.2008
  5. Langeweile
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.805
    iFernando
    30.10.2007