Wasser Nachfüllen?

Diskutiere mit über: Wasser Nachfüllen? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. ezc-Pulsar

    ezc-Pulsar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Moin bin der Neue :)

    Ich habe mal ne Frage!

    Eigentlich wollte ich den Dual 1,8 kaufen. Da aber die preise gefallen sind habe ich mir nun den Dual 2,5 bestellt.


    Und jetzt kommt meine frage!!

    Meine Kumpels von meinem Clan,waren über Rechner mit Wasserkühlung am reden.
    Die haben gesagt das man nach einer gewissen zeit, Wasser nachfüllen mus!

    Und paar tage später fragte ich, meinen besten kumpel *weil er ein Hardcore Pc Freak ist * ob mann bei den Dual 2,5 auch Wasser nachfüllen muß?

    Und er sagte das man bei dem Dual 2,5, man es nicht bräuchte!
    Da Apple da einen ganz anderen system entwickelt hat.
    Das hätte er bei Macnews mal gelesen

    Stimmt das??? mus man da Keinen Wasser nachfüllen??

    PS: Habe mir bestellt

    Dual 2,5
    23 Hd Cinema Display
    6800 Gt
    und 1gig extra Ram

    Müste jetzt am Freitag kommen

    Greetz
    Pulsar :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2005
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Nein muss man nicht! Das ist auch kein Wasser, sondern Kühlflüssigkeit. Wir sind bei Apple und nicht bei PC-Fricklern.....;)
     
  3. ezc-Pulsar

    ezc-Pulsar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Boa das ging ja schell :) und wieso nicht? ist die Flüssiges Gel oder sowas?
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    nein es ist glaub ich nur kühlflüssigkeit ...
     
  5. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Wenn die Flüssigkeit Gel wäre wäre es Gel und keine Flüssigkeit.... ;)

    Zudem wie willst du ein Gel durch die Scläuche drücken?! Das ist nicht gerade optimal für die Kühlung... Eher niederviskoser als eingedickt ;)
     
  6. espenlaub

    espenlaub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2004
    Heatpipeystem wenn ich mich nicht täusche -> Google fragen.

    Wieso man keine Flüssigkeit in nem geschlossenen Kreislauf nachfüllen muss? Keine Ahnung, frag vielleicht mal den Herrn Logik :D - wo nix raus kann, ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2005
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Die Fluessigkeits-Kuehlung des G5 ist ein geschlossenes System und bedarf keinerlei Wartung durch den Benutzer. Aus was genau die Fluessigkeit besteht sagt Apple nicht, aber es ist sicher ein grosser Anteil Wasser dabei. Das System ist uebrigens von einer Firma entwickelt worden die ansonsten Kuehlungen fuer Autos und Motoren baut.

    Cheers,
    Lunde
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Nein muss man nicht Nachfüllen oder wie oft hast du deinen Kühlschrank den schon Nachgefüllt :D :D
     
  9. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
  10. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Wird auch nur destilliertes Wasser mit ein paar Zusätzen sein. Ehrlich gesagt bin ich echt mal gespannt, wie sich die Waserkühlung im Langzeiteinsatz behaupten wird.

    Ich habe da so meine Zweifel, dass das alles glatt und reibungslos geht. Naja, ich werd ja merken, wenn es mir an den Füßen feucht wird oder der Rechner vorm Ableben auf 200 °C CPU Temp geht :D

    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wasser Nachfüllen Forum Datum
wasser in der tastatur Mac Pro, Power Mac, Cube 13.08.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche