Was wurde man noch für diesen iMac bekommen?

B

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
203
ich habe für einen bekannte eine frage der sein alten iMac mid 2007 loswerden möchte das teil ist voll funktionsfähig, hat 3 GB arbeitsspeicher und einen 250 GB HD eingebaut, installiert ist OSX-yosmite, ich hänge noch eine Datei dran mit Informationen die sonst noch wichtig sind Bildschirmfoto 2016-09-25 um 20.24.10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Bloodynoob

Da du nicht schreibst welche specs du genau hast bin ich jetzt von der 2 GHZ Variante ausgegangen:
Bildschirmfoto 2016-09-25 um 22.51.10.png

Quelle: www.mac2sell.de
 
390 ist total überzogen. Realistisch sind höchstens 250,- EUR

Für unter 500 bekommt man schon einen 21" Alu iMac mit i5 Quadcore Prozessor von 2011 und der ist eine ganz andere Hausmarke, auch optisch fast am aktuellen dran und
hat auch noch Magic Mouse und Alu-Tastatur, was allein schon 100 EUR ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0r!an
Moin, vielen dank für euren antworten :) es ist ein 2,4 GHZ was Tastatur angeht bin ich mir nicht ganz sicher bis auf das es ein Kabel gebundenes ist sicher und maus weiß ich auch nicht was für eins das ist, könnte ich vielleicht mal nach fragen, aber meine Einschatzung wäre auch so zwischen 200€ und 300€.
 
Ich hoffe dein Bekannter verkauft das Teil nicht an einen ahnungslosen und gutgläubigen Bekannten/Freund für 300€ denn die ist der 2007 auf keinen Fall mehr wert. Schaut man sich die Preise in der Bucht an, dann sind um die 150-200€ angemessen, zieht man die Gebühren ab, dann verdienen die Verkäufer dort keine 200€. Mit 3GB und dem vermutlich noch originalen 250er HDD muss man da auf 4GB oder mehr RAM aufrüsten, dazu eine SSD und man hätte ein brauchbares System um bis auf 10.11 gehen zu können (> 10.11 ist nicht möglich).

Habe auf solch einem Rechner am Wochenende noch El Capitan installiert und es läuft gut, Windows 7 allerdings nur als 32-bit-Version.
 
Super:) so was ähnliches hatte ich ja auch in Gedanken neuen SSD und Arbeitsspeicher aufrüsten wie viel gehen da maximal rein in den mid 2007?
Und el capitan läuft?
 
Läuft hier unter El Capitan (u.a. Office 2016) mit 4GB (2x2GB), es gehen laut Infos im Web bis zu 6GB, ein entsprechender 4GB-RAM-Riegel ist mir aber zu teuer (um die 100€) für die alte Kiste. Die SSD habe ich selber reingebaut, da die Kabel im iMac aber sehr kurz sind musste ich beim Fixieren der SSD mit Drähten arbeiten (hatte keinen wirklich passenden Rahmen). Läuft sehr leise und die Familie ist nach 9 Jahren immer noch zufrieden.
 
Bei meinem von 2006 war plötzlich Ende Gelände, wahrscheinlich Netzteil defekt ... kann
halt auch mal schnell passieren, das muss man mitbedenken (beim Kaufen und beim Preis)
 
Ja habe mich auch ein wenig gewundert bei dem Preis, da mac2sell eigentlich ansonsten sehr gute werte Liefert finde ich den ein bisschen hoch..
 
ich denke mal so um die 225€ ist realistisch, dann kann man glaube ich nicht meckern, wenn man so ein alten Schinken überhaupt noch los werden tut :D
 
Man sollte bei Apple bei Betriebssystemupdates immer direkt schauen, ob der eigene Mac noch unterstützt wird. Wenn nicht, SOFORT verkaufen.
Sobald das bei der Masse angekommen ist, bekommt man nüscht mehr für den Mac
 
Das erste mal seit 5 Jahren werden einzelne Geräte nicht mehr unterstützt und du machst hier so ein Fass auf :rolleyes:
 
ich denke da hast du recht, es ist wohl ein wenig spät so ein antiken Rechner versuchen zu verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten