Was würdet ihr per sms schreiben, wenn ihr nicht wisst wo sie landet?

  • Ersteller MorbusSchlatter
  • Erstellt am
M

MorbusSchlatter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Also:
Stellt euch folgende Situation vor.
Auf eurem Handy habt ihr eine Handynummer gespeichert, allerdings keinen Namen angegeben. Nun wisst ihr nicht ob ihr die Nummer löschen sollt, oder ob die Nummer wichtig ist. Um das herauszufinden schreibt ihr eine SMS an den oder die Unbekannte/n. Wie würde euer Satz lauten? In deutsch, in weniger als 160 Zeichen und so, dass auch jemand den Sinn versteht dessen Muttersprache nicht deutsch ist. Und so, dass es nicht peinlich ist falls die Nummer zu eurem 60 jährigem Arbeitgeber führt, und auch nicht wenn die Nummer zur 20 jährigen blonden Nachbarin gehört.

:D
 
Wie wär's mit anrufen? :noplan:

"Ah.. Hallo (Herr/Frau) xy. Hab grad deine/Ihre Nummer gefunden und konnte sie nicht zuordnen. Wie geht's denn sonst so? Lange nicht gesehen. Schöne Grüße an die Gemahlin. Schönen Tag noch."

Finde ich bedeutend einfacher.
 
Von der Vorwahl kannst du sehen, aus welchem Land die Nummer ist. Also ist das sprachliche Problem schon mal gelöst…
 
wie wäre es mit anrufen und fragen wer dran ist?

zur not hab ich mich eben verwählt :D
 
Hallo,
mein Neffe, hat mit meinem Handy gespielt und anscheinend einige Namen bzw. Telefonnummern gelöscht. Welchem Namen muss ich diese Telefonnummer zuordnen?
 
Na, auch hier? :D
 
Nach erneutem Nachdenken...

Vielleicht handelt es sich ja auch um die Schnecke, die du vor ein paar Monaten auf ganz miese Art sitzen gelassen hast, nachdem du ein paar Mal Sex mit ihr hattest. Schwanger, mit Schulden und anderen Unwägbarkeiten.

Dann würde ich nicht anrufen. Dann würde ich das mit der SMS aber auch bleiben lassen. :hehehe:
 
"Gib mal die Nummer her, ich mache das für Dich" ;)
Nix SMS
Einfach anrufen, mit unterdrückter Nummer und hören wer sich meldet (Wenn sich die Leute mit dem typischen "Häh" oder Hallo melden, einfach mit verstellter Stimme nachfragen, wer denn da gerade spricht). Is nicht schwer...
Mache ich häufig mit eiligst notierten Geschäftskontakten :eek:

Greetz
Kolo
 
Nach erneutem Nachdenken...

Vielleicht handelt es sich ja auch um die Schnecke, die du vor ein paar Monaten auf ganz miese Art sitzen gelassen hast, nachdem du ein paar Mal Sex mit ihr hattest. Schwanger, mit Schulden und anderen Unwägbarkeiten.

... :hehehe:
Er könnte in der Nachricht "Hast Du ein Kind?" schreiben. :hehehe:
 
ich kenns nur so das ich dann solche SMS bekomme... ich weis nicht woher die Leute die haben, die meinen immer wir hätten uns auf einer Party kennen gelernt :D
 
Hallo,
mein Neffe, hat mit meinem Handy gespielt und anscheinend einige Namen bzw. Telefonnummern gelöscht. Welchem Namen muss ich diese Telefonnummer zuordnen?

Ich hab aber keinen Neffen.

Außerdem können ja auch deutsche Handy Nummern von Leuten stammen, die noch nicht so lange in Deutschland wohnen. Ich glaube da sind "Neffe" und "zugeordnet" schon zu kompliziert...
Also noch ein paar Vorschläge die seriös klingen :D .

Übrigens Donald Dark: Heißen deine Neffen nicht Tick, Trick und Trark?
 
Ihr habt Probleme! Im Notfall in eine Telefonzelle mit Stimmenverzerrer gehen und dann ganz anonym anrufen. Nicht vergessen sich nicht sofort mit Namen zu melden :))
 
nummer unterdrücken, anrufen
fertig
je nach tacktung sogar günstiger als ne SMS

man man man, du stellst dich aber an :D
 
Beginne deine SMS einfach mit: "Sie haben gewonnen..." :hehehe:

Greetz
Kolo
 
Bitte melde dich!
 
wie wärs mit ner geburtstags-sms? da kann man dann gleichzeitig zum kind und zum neuen freund gratulieren :hehehe:

wenn ich nicht weiß, wessen nummer das ist - schreib ich immer "wer bistn du?" :girli:
 
Ich ruf doch nicht an..
Wozu hat man denn ein Handy..
:cool:
 
Zurück
Oben Unten