Was würdet ihr für Power Mac verlangen?

J

joka0482

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe durch Zufall einen Power Mac, G5, 1.6 Ghz, single core, 700irgendwas RAM, 70 GB HD, kein Airport & Bluetooth...bekommen.

Ist aber ne ziemlich lahme Kiste, mein Macbook CoreDuo 2Ghz ist um einiges schneller...zumindest dort, wo ich es benötige...

Daher würde ich das Teil ev. verkaufen....aber wieviel würdet ihr dafür verlangen?!?

Danke fürs Antworten!

Lg JoKa
 
350 ungefähr, am Besten bei eBay reinstellen, da gibts oft noch den Idiotenbonus. Da kannste auf 400+ kommen.
 
gut, dass ich gefragt hab...hätte nicht gedacht, dass das Teil noch so viel wert ist...

danke!!!!
 
Ist das ein G5-Tower (Alu) oder ein G5-iMac (weiß mit Bildschirm) ?
 
Wenn man Glück hat, bringt ein G4 MDD DP um 1 GHz bei ebay noch soviel. Würde man davon ausgehen, dass der Preis sich proportional zur Prozessorleistung verhält, könnte man annehmen, dass der G5 bei ebay zw. 400 und 500 Eur bringen kann. Das Problem ist natürlich: Niemand sucht einen G5 1,6 Single (man könnte natürlich in die Überschrift schreiben "G4 MDD Alternative" oder sowas, um den G4-Suchern den Mund wässrig zu machen ;-) ).

Wenn Du den G5 an jemanden verkaufen willst, dem Du noch öfter in Deinem Leben begegnen wirst, ist der Preis realistisch, den empreality nennt :p
 
Ich glaube, für den Alutower ist das Wunschdenken. Für den iMac könnten 300 passen.
 
500 fürn 1,6er G5 :O demjenigen ist aber dann echt nicht mehr zu helfen. Das ding war schon eine Krücke als es rauskam, und jetzt ist es 6 Jahre alt :faint:
 
ist tatsächlich ein power mac und KEIN imac...

wenn man bedenkt, dass ich den mac ohnehin geschenkt bekommen hab, ist das eigentlich schon ok für mich. Ich hätte mit 100 - 150 Euro gerechnet...

Mal sehen, was er bringt....für Einsteiger, die nur Internet Surfen und manchmal ein Foto ansehen und das Teil nicht mitten ins Wohnzimmer stellen möchten, ists schon ok, denke ich...
 
Hey kommt, Leude! 300 Euro sind bis vor kurzem noch fast für ein Leergehäuse gezahlt worden. Und das ist annähernd das Gleiche, wie das vom Mac Pro. :D
 
...das wollte ich auch gerade schreiben. 2-300 ist ja schon das gehäuse wert. Ganz zu schweigen vom netzteil ;)
 
Ausschlachten und einzeln Verkaufen.
Board - Netzteil - Gehäuse
 
Gut, fassen wir mal zusammen:

Gehäuse: 300
Netzteil: 300
Mainboard+CPU+RAM+Graka: 300
Apple-Fanboy-Faktor: 150
ebay-ich-will-unbedingt-haben-faktor: 150
....
macht: 1200,00 EUR

Wenn du die bekommst ist aber für jeden der in diesem thread was geschrieben hat aber eine kiste bier fällig ;-)
 
also wenn das soviel geld bringt, dann steht ne Kiste Bier :eek:) Aber Österreichisches (also richtiges) Bier *g*
 
Wo bitte kriegt man sowas geschenkt?
 
war nicht ganz so einfach wie es klingt....wurde ursprünglich in meiner firma benutzt. Da der Mac aber hauptsächlich für Photoshop, Indesign etc. lief (in dem Fal CS) und seit 5 Jahren sich niemand darum gekümmert geschweige denn Geld in die Hand genommen hat (upgrade etc). steht das Teil seit nem halben Jahr unter meinem Schreibtisch als Staubfänger. Die Creative Suite lief einfach auf meinem aktuelleren FirmenPC schneller. Neuen MAC gibts keinen, ergo:

Kurz bei meiner EDV Abteilung nachgefragt, dort benötigt in keiner mehr. Die sind auch nicht gerade MAC freundlich, abgeschrieben ist er auch...und nach Rücksprache durfte ich ihn haben :eek:)
 
Wenn die CS noch auf der Platte ist: behalte ihn doch.
 
habe die platte natürlich bereits formatiert. das war auch bedingung, dass ich den mac haben durfte ;)
 
Zurück
Oben Unten