Was würdet ihr für diese Leistung in Rechnung stellen? (10 MockUps erstellen)

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich habe eine Frage. Ein Auftraggeber würde regelmäßig mockUps brauchen.
Ich wollte jetzt einfach ganz plump in die Runde fragen, was ihr dafür nehmen würdet?

Es geht insgesamt um vielleicht 10-20 mockups/Monat (steht nicht fest, nur geschätzt)

Es sind immer die gleichen 3-4 mockUps (die bekomme ich vom Auftraggeber) aber jeweils mit unterschiedlichem Motiv oder anderer Farbe.
Die Motive erhalte ich als PDF, ich muss daraus eine Figur ausschneiden und diese freigestellt auf das mockUp bringen.

Sagen wir, der Auftrag wäre jetzt "Erstelle mir 10 Mockups"

Was wäre euer persönlicher Preis, für den ihr das machen würdet?

Ich habe einen Stundenlohn von 70Euro. Den Aufwand würde ich da bei 2h sehen, evtl. 3.

Was sagt ihr? Wäre das akzeptabel? Ich bin unsicher, da ich mit mockups noch nichts zu tun hatte und nur die Preise bei fiverr sehe und mir ganz schlecht wird.
 
Nur mal nebenbei bemerkt:
- 10-20 mockups/Monat
- relevante Bereiche: Webdesign > desktop, mobiles screens – irgendwelche andere Formate
- Korrekturphasen
- Besprechungen und Kommunikation
- usw.

Ich habe einen Stundenlohn von 70Euro. Den Aufwand würde ich da bei 2h sehen, evtl. 3.
2 bis 3 h Umsetzung, ja – und 2 -3 h dazu für den Rest.
Ergo, mindestens 6 Std a 70 netto pro Ausführung wäre eher real.

edit:
Bzw. mit Umsetzungen via bsw. „Adobe Sensei“ oder ähnlichem (Mockup AI generator) müsste man schauen, in wie weit das automatisert laufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und masta k
Oh danke für deine schnelle Antwort! und den Denkanstoß bzgl. Kommunikation, Korrekturphase usw.

Bzw. mit Umsetzungen via bsw. „Adobe Sensei“ oder ähnlichem (Mockup AI generator) müsste man schauen, in wie weit das automatisert laufen kann.
Damit habe ich mich noch garnicht auseinander gesetzt, werde ich mal machen danke!
 
Zurück
Oben Unten