Was wird von Apps wohin gelegt, z.B. von ShapeShifter

jodtee

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin!

Woher weiß ich, was alles zu einem Programm gehört? Wo werden also Einstellungen und so etwas hinterlegt und wie heißen die dann? Kann man diese Frage überhaupt so generell beantworten, bzw. gibt es ein Tool, dass mir sagt dies und das hat AppXY hier und dort an- und abgelegt.

In meinem konkreten Fall geht es darum dass ich ShapeShifter ausprobieren wollte und es einfach mal installiert habe, die zweiwöchige Testzeit aber nicht nutzen konnte und es gerne noch einmal ausprobieren wollte. De- und Reinstallation hat es aber nicht gebracht.
 
Also die Einstellungen weredn unter
usr/library/preference
abgelegt sonst weiß ich nichts aber müsste eigendlich alles in der library liegen
wenn du ein programm deinstallieren wills dann lösch den programm ordner und dann such noch nahc dem programm name und lösch alle dateien
dann müssten eigendlich fast alle dateien weg sein

mfg
 
Vielen Dank, freek!

Das scheint aber nicht alles zu sein, denn so weit war ich auch schon. In meinem konkreten Fall bin ich damit aber nicht weiter gekommen. Das mag daran liegen, dass die hierfür entscheidende Datei im Pref-Ordner (übrigens gibt es den ja sowohl auf user als auch auf System-Ebene) einen Namen trägt, den ich nciht mit dem Programm in Verbindung bringe, oder aber das Programm legt noch woanders etwas ab.

Für mein Beispiel mit ShapeShifter ist das nun zwar schon egal, doch würde mich das für die Zukunft und mit anderen Programmen schon interessieren. Irgendeinen WEg muss es ja geben, herauszufinden, was ein Programm wohin gelegt hat.
 
Zurück
Oben Unten