Was wird im Backup wiederhergestellt?

U

usermanni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo - ich habe in PAGES einen Roman geschrieben und mache gerade die Datei auf und alles ist weg.

Wenn ich ein Backup von der letzten Woche einspiele - ist dann auch die PAGES Datei wieder da?

Ich habe das neueste OSX drauf und die Backups werden mit der Timemachine gemacht.

Liebe Grüße
Manni
 
Wenn Du die Datei, oder den übergeordneten Ordner nicht explizit von der Datensicherung ausgeschlossen hast ist die auch gesichert.
Aber Du musst natürlich nicht das "gesamte Backup" neu einspielen sondern nur die defekte Pages-Datei...
 
Wenn du nichts ausgeschlossen hast, wird alles gesichert.
Wenn die gesuchte Datei also die ganze Zeit über auf dem Rechner war, ist sie auch im Backup. An der gleichen Stelle, an der sie im Original liegt.
 
Danke Euch - da fällt mir ein Stein vom Herzen - werde alles Geschriebene zusätzlich wohl besser
immer noch auf einer anderen Platte oder Stick speichern...

Liebe Grüße
Manni
 
Das was Du an Deinem Roman seit des letzten Backup-Termins verändert hat ist natürlich weg. Versteht sich...

USB-Stick zusätzlich ist natürlich immer ratsam bei solchen Sachen. Kostet ja nix...
 
Ich würde mir für so etwas immer mal noch ein kostenloses 5GB Konto bei Wuala holen und wenigstens ab und zu dort noch eine Kopie ablegen. Denn wenn z.B. in die Wohnung eingebrochen wird, ein Feuerschaden entsteht o.Ä. nutzt auch ein USB-Stick nicht viel. Oder man lässt den Laptop im Zug liegen und in der Tasche steckt auch der USB-Stick, oder oder oder ...
Bei solchen Diensten wie Wuala (oder auch dropbox, welches ich persönlich meide) ist der Vorteil, dass professionelle Backups gemacht werden, sprich die Daten an einem anderen Ort nochmals regelmässig gesichert werden.
Allerdings darf man na klar nicht den Benutzernamen und das Passwort vergessen, sonst bringt das auch wieder nix.
Im Zweifelsfall immer lieber eine Sicherung mehr, als eine weniger.
 
Zurück
Oben Unten