was will ps elements 3 mit dieser meldung sagen?

derhenry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
was will ps elements 3 mit dieser meldung sagen?
ich habe nur versucht, eine jpg-datei mit elemets zu öffnen...

alle dateien wurden mit der gleichen kamera erstellt, mit iwatermark bearbeitet und sollten dann mit ps elements geöffnet werden. ich ziehe dann um die 50 dateien in das programm und bei einigen kommt obigen meldung...
:rolleyes:

vielen dank und schöne grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat es offensichtlich beim kopieren einige Daten zerschossen.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Da hat es offensichtlich beim kopieren einige Daten zerschossen.
aber das ist doch mist. wenn ich dem einen programm (iwatermark) sage, dass es alle dateien (die zuvor ohne probleme zu öffnen waren) bearbeiten soll und danach mit ps dran will...
ich habe ja mit allen dateien das gleiche gemacht. was soll ich anders machen?

"vorschau" hat übrigens keine probleme, diese dateien zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziehe die mal die betroffenen Dateien separat,
und öffne die zuerst im PS und neu abspeichern.

Edit: Wenn das nicht hilft, dann speicher das mal
aus der Vorschau heraus neu ab.

Wenn das öfters kommt, probiere es mal damit
die photoshop.plist zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einzeln lässt sich die datei auch nicht öffnen. das mit dem spiehcern aus der vorschau heraus (wusste garnicht, dass das geht) werde ich mal ausprobieren. auf dauer aber sicher keine lösung...
was macht denn die .plist-datei?
 
eine xxx.plist ist die Preference Datei, also die Voreinstellung des Programms.
Finden sollte man die unter OSX > User/Du > Library > Preferences
 
meistens hilft es, das bild in grafikkonverter zu öffnen und neu abzuspeichern. das programm kriegt jedes bild auf, wenn nicht, ist es kein bild (mehr).

gruß
 
sengaja schrieb:
meistens hilft es, das bild in grafikkonverter zu öffnen und neu abzuspeichern.
ist der grafikconverter mac os x-bordware, oder meinst du den graphicconverter als shareware?
 
ich habe das jetzt mal ausprobiert und bin ein weiteres mal zu dem entschluss gekommen, dass ps elemets ganz große *#* ist.
jedes grafikprogramm kann die dateien ohne probleme öffnen. jetzt will ich versuchen, alle dateien (will ja nicht bei jedem einzeln ausprobieren, ob pse sich erbarmt, die datei zu öffnen) in einem rutsch mit vorschau oder graphicconverter neu zu speichern. kann man da irgendwie alle dateien, nachdem man sie mit einem der programme geöffnet hat, in einem rutsch zurück speichern?
 
Grafikconverter bietet beim Startet einen Auswahldialog an, wo man auswählen kann, ob man ein Bild öffnen will, weitere Sachen und unter anderem ob man eine Mehrfachkonvertierung vornehmen will
 
Zurück
Oben Unten