Was war der Grund für euch, ein MBP anstatt dem MB zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von gf4tiu, 31.10.2006.

1. gf4tiu

gf4tiu Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.04.2005
    Joa, Frage steht eigentlich im Titel.

Ich möchte gerne eure Meinungen hören wenn ihr ein MBP habt, warum ihr den Aufpreis dafür bezahlt habt, anstatt das MB zu nehmen (ruhig auch dann wenn ihr einfach die Mehrleistung brauchtet).

Dies soll kein Thread à la "MB oder MBP" werden, sondern einfach ein Erfahrungssammelthread bzgl. des Warums. :)

Ich hoffe doch dass dieser Thread hier toleriert wird, wenn nicht, bitte schließen :)

2. Macedes

Macedes MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2005
    ich möchte pro evolution soccer 6 spielen, deswegen brauche ich den mbp wegen der grafikkarte :)

3. Trey

Trey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2004
    13" war mir zu klein, ich wollte kein glossy screen, Alu statt Plastik.

4. foxus

foxus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2006
    Ich wollte ein 15,4"-Display, ich wollte Alu und ich wollte ein Pro-Gerät (in Bezug auf Erweiterbarkeit und Verarbeitung).

Das MB erschien mir für die Größe sehr schwer, das Display gibt es nur in glossy und beim MBP gibt es den C2D.
    Für das MB spricht die leichtere Austauschbarkeit der Festplatte, aber das lässt sich ja auch beim MBP erledigen.

Soviel dazu, nur meine eigene (subjektive) Meinung.

5. Kid Rock

Kid Rock MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.05.2005
    die Leistung beim Rendern bietet nur das MBP. Ansonsten würde sich der Mehrpreis nicht lohnen.

6. raschel

raschel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.04.2004
    Display auf Dauer ohne externen Monitor beim MacBook als Standalone zu klein. Unf gutes Angebot im Refurbished Shop, so dass nicht viel Aufpreis nötig war für das MBP ;)
    Und dann früher ein 12 " Powerbook gehabt, also Alu schätzen gelernt :D

Grüße,

raschel

7. An-Jay

An-Jay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2004
    Ich kann nur vom PowerBook sprechen, aber für mich steht fest: einmal Alu, immer Alu. Einfach Wahnsinn, wie widerstandsfähig die Oberfläche ist.

Dann fallen mir noch ein:
    -Grafikkarte
    -beleuchtete Tastatur
    -Erweiterbar durch ExpressCard

8. Sponi

Sponi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.04.2006
    Na Prima

Mein größtes Argument für ein MBP ist eine Tatsache. Es gab noch keine Macbooks. Das war gut so, sonst hätte ich mich vielleicht doch anders entschieden und bereut. Als Umsteiger wollte ich unbedingt Intel, obwohl ich Windows nur sporadisch nutze. Für das Spielen ist es gut zu wissen, eine gute Grafikkarte im Book zu haben.

9. mithras

mithras MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.02.2005
    ich habe mir zwar keins gekauft,würde aber SOFORT zuschlagen wenn es das mbp in 13" geben würde.und zwar nur aus einem grund:das gehäuse.
    ich bin vom powerbook zum macbook gewechselt,und so sehr ich das macbook liebe (und ja,ich liebe es! (-: ),so sehr vermisse ich auch das gehäuse des powerbooks.das macbook sieht optisch schon fein aus (finde ich zumindest),aber diese anfälligkeit nervt schon.es gibt zwar immer dieses argument des "gebrauchsgegenstandes",trotzdem mag ich es einfach wenn mein laptop kratz- und mackenfrei ist.und das ist mein macbook trotz tasche etc. schon lange nicht mehr... (-:

10. restorator

restorator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.02.2006
    Habe momentan ein IBook G4 1Ghz (vom 4.6.2004) leider hat sich das gehäuse verzogen. Das wurde von Gravis als zumutbar gewetet. Das soll nich nochmal passieren. Es läuft zwar, optisch ist das aber ist nicht ganz so prall!
    Habe mir jetzt ein MBP geholt/bestellt und hoffe das ich damit dann etwas länger "up to date" bin, denn mein IBook ist eher ne alte Krücke als en flottes Schätzchen.

Die Seite wird geladen...