Was war denn das? Andere Form der Kernel Panic?

nicolas-eric schrieb:
wieso bluescreen vorurteile?
Weil Bluescreens mit NT-basierten Windows-Versionen so gut wie nie auftreten. Ausserdem sagst du doch selber, dass du Windows nicht kennst, warum also darüber reden? Verstehe ich genau so wenig, wie wenn mir Windows-Benutzer weis machen wollen, dass Macs Bullshit sind, obwohl sie noch nie im Leben länger als ein paar Stunden vor einem gesessen haben.

das erlebe ich wöchentlich in meinem bekanntenkreis dass jemand nach nem bluscreen die kiste nicht mehr zum laufen bringt und neu installieren muss.
Das liegt aber dann an deinen Bekannten. Ein vernünftig konfiguriertes Windows, das auf intakter Hardware läuft, macht keine Bluescreens. Wenn man natürlich als Admin eingeloggt mit dem IE alle möglichen coolen Tools saugt, den PC mit dubioser Freeware "tuned" und sich mit Personal Firewall und Virenscanner "schützt", darf man sich nicht wundern, wenn einem ein paar wildgewordene Trojaner das System unter den Füssen wegreissen.

nach ner KP ist mir sowas noch nie passiert.
Siehe Posting Nr. 15.


Ach ja, ich wurde OT, tut mir leid ;).
 
LaForce schrieb:
Das ist eine 'ganz normale' Kernel panic. Sie ist halt die Exception-chain nicht ganz raufgekommen.
Kann's sein, daß Du mit Firewire-Devices rumspielst?
Ich hatte so eine Kernel Panic auch mal als ich eine DV-Kamera mal etwas unorthodox von meinem ibook abgezogen habe als iMovie mit ihr kommunizieren wollte. War also eindeutig eine Firewire-Geschichte.
 
sheep schrieb:
Das liegt aber dann an deinen Bekannten. Ein vernünftig konfiguriertes Windows, das auf intakter Hardware läuft, macht keine Bluescreens. Wenn man natürlich als Admin eingeloggt mit dem IE alle möglichen coolen Tools saugt, den PC mit dubioser Freeware "tuned" und sich mit Personal Firewall und Virenscanner "schützt", darf man sich nicht wundern, wenn einem ein paar wildgewordene Trojaner das System unter den Füssen wegreissen.

das ist das was alle sagen die so gut sind dass sie windows dauerhaft zum laufen bringen.

aber nicht jeder stinknormale pc user hat informatik studiert, was ja wohl eine der voraussetzunfgen ist um win vernünftig zum laufen zu bringen.




aber lass uns nicht vom thema abschweifen.
hier gehts darum dass ich ne KP hatte die ich so nioch nie gesehen hatte und gerne wüsste was mein mac mir damit sagen will.

und keineswegs darum dass ich meinen sonntag damit zubringen möchte wi escheisse doch ein osx ist wenn es mal ne KP gibt oder wie till doch MS betriebssysteme sind.

da würde ich dir raten dich doch an die teilnehmer der "läuft xp auch auf dem mac" threads zu wenden. die werden das sicherlich stundenlang gerne mit dir durchdiskutieren.

ich bin da viel einfacher gestrickt. ich möchte nur wissen warum mein mac mitr das ganz oben stehende bild gezeigt hat.
 
das ist die normale kernel panic nachricht, wenn man den das remote debugging an und die grafische "sie müssen neustarten" nachricht ausschaltet...

da die module leider nicht drin stehen, kann man leider nicht sagen warum. da müsstest du apple mal fragen...
 
hab den panic report da auch hin geschickt. aber da kommt wohl eh keine antwort. wenn sich das noch einmal wiederholt, dann werde ich mal weiter bei apple und meinem support nachfragen.
 
Ist aber immer gut die Logs zu Apple zu schicken. Die haben eine ganze Abteilung die sich darum kümmert... Da geht was - auch wenn sie dem Normalverbraucher nicht antworten.
 
nicolas-eric schrieb:
und keineswegs darum dass ich meinen sonntag damit zubringen möchte wi escheisse doch ein osx ist wenn es mal ne KP gibt oder wie till doch MS betriebssysteme sind.
Verzeih' mir mein Abschweifen. Es lag keineswegs in meiner Absicht, OS X schlecht zu machen, die leise Kritik, die ich hier geübt habe, ist mir so rausgerutscht, das gehörte hier nicht her, sorry nochmal. Ich weiss ja selber nicht, warum ich mich immer wieder dazu hinreissen lasse, mit religiösen Verfechtern von (egal welchen) Betriebssystemen zu diskutieren
transe.gif
hamma26x27.gif
 
na das hoffe ich dann mal.
schön wäre ja ein "wir haben ihre nachricht erhalten" oder ähnliches, damit man mal weiss das die das auch bekommen haben.
 
@sheep: Sagmal ehrlich - du bist doch ein Foren-Spammer, oder? In diesem Thread ging's doch gar nicht um Windows :D
 
LaForce schrieb:
@sheep: Sagmal ehrlich - du bist doch ein Foren-Spammer, oder? In diesem Thread ging's doch gar nicht um Windows :D

datt gloob ick ooch wa...
 
LaForce schrieb:
@sheep: Sagmal ehrlich - du bist doch ein Foren-Spammer, oder? In diesem Thread ging's doch gar nicht um Windows :D
Jaja, ich geb's zu :p.

Und ich gelobe Besserung, aber werft hier bitte nicht gleich alle mit Steinen, nur weil ich Jehova gerufen habe...
 
nicolas-eric schrieb:
na das hoffe ich dann mal.
schön wäre ja ein "wir haben ihre nachricht erhalten" oder ähnliches, damit man mal weiss das die das auch bekommen haben.

wie hast du denn geschickt? über bugreporter?
da kannst du doch den status einsehen...
 
oneOeight schrieb:
wie hast du denn geschickt? über bugreporter?
da kannst du doch den status einsehen...

über bugreporter?
ich hab das über das normale fenster mit "bericht an apple senden" gemacht das aufgeht wenn man nach ner KP neu startet.

übrigens hab ich den fehler rekonstruiert. zu exakt der zeit wo die KP war wollte noch zusätzlich eye-tv eine aufnahme starten.
man sollte echt nicht zu viel auf einmal an seinem mac tun...
 
es geht in dem Fall wohl nicht um zuviel sondern darum, dass kernel extensions sich in die Quere kommen oder in Speicherbereiche, die aus anderen Gruenden geschuetzt sind, schreiben wollen, oder aber gar nicht oder nur fehlerhaft an eine neue kernel version angepasst worden sind. Solange es keine neue Treiberversion (nichts anderes ist ein kernel extension) des Hardware-Herstellers gibt, behaelst du unter Umstaenden diese Schwierigkeiten.
 
Zurück
Oben Unten