Was war das denn?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Klasl57, 11.06.2004.

  1. Klasl57

    Klasl57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ich hatte eben eine Erscheinung (wörtlich zu nehmen):
    Ich schaue mich hier gerade im Forum um und habe eigentlich nur Mail und Safari geöffnet, als plötzlich iTunes (4.6) unten aus dem Dock hopst (von selbst gestartet) und mir eine wirre Meldung macht (den genauen Text habe ich vergessen):
    "Die alten Augen is not avaible because it is out at 10 Aug 1998"
    Das Fenster hätte man nur mit OK wegklicken können, aber das habe ich mich nicht getraut, sondern über "Sofort Beenden" iTunes gekillt.


    Deshalb meine Fragen:
    Was war das?
    Hat jemand auch schon so etwas gehabt?
    Ist das etwa doch mal ein Virus?
     
  2. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Diese "Erscheinung" hatte ich eben auch! Allerdings an meinem Notebook (HP). Danach habe ich das Update auf 4.6 (?) runtergeldaden und seitdem hängt iTunes jedesmal nach dem Start und zieht den ganzen Rechner mit. Ok, ich sollte nich an der DOSe sitzen, das war dann wohl die Strafe dafür....

    Was soll´s, ist mir am PC inzwischen sowas von egal.

    Gruss

    mcintyre
     
  3. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Screenshot??

    Hallo Klasl57,

    hast du wenigstens einen Screenshot gemacht bevor du dich erschreckt hast??? Das klingt ja echt interessant. Ich würde gern mehr davon erfahren ...


    Greetz, ChrisX
     
  4. Klasl57

    Klasl57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    [​IMG]

    natürlich nicht, ist mir nachher auch eingefallen und nun warte ich das er das nochmal macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2004
  5. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Stichwort Augen: auf Arbeit werden wir zur Zeit mit Mails im Betreff "Augen auf!" zugemüllt ...
     
  6. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
    achtung: „gehört” und halbwissen. ;)

    es gab eine möglichkeit, über das internet und bspw. eine mp3 etwas „ausführen” zu lassen. dies hatte irgendetwas mit dem sicherheitsleck zu tun. kein virus, trojaner oder sonstwas. eben nur eine möglichkeit. vielleicht ist dies bei dir der fall? aber UNBEDINGT mein geschreibsel an anderer und seriöser stelle ÜBERPRÜFEN, da ich es irgendwie nur noch aus bruchstücken zusammengereimt habe. ;)
     
  7. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Hier nix zu sehen. iTunes ist seit heut mittag geöffnet. In Mail auch keine offenen Augen.
    Habt ihr denn die letzten beiden Sicherheitsupdates installiert?
     
  8. Klasl57

    Klasl57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    yep
    "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand"
     
  9. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.12.2003
     

    "Sicherheitsupdates" bei Windows? Passt das zusammen?


    Am Mac keine Probleme, bei Win XP ist iTunes hin.
     
  10. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Achso, bei Dir wars ja ein HP Notebook. Trotzdem hoffe ich, daß Du Dein XP auf dem neuesten Stand hältst. Nebenher würde ich Adaware, Stinger, Spybot, Antivir etc immer schön updaten und mehrmals in der Woche laufen lassen - falls Du keine Firewall hast.
    Was diese Tools teilweise von Kundenrechnern holen ist schon happig!
    Soweit zum Windowsausflug :)
     
Die Seite wird geladen...