was tun wenn nix mehr geht ?

pb-user

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
hallo,

was mach ich, wenn ich den mauszeiger nicht mehr bewegen kann und auch sonst das programm nicht mehr reagiert? bei windows drückt man dann meist strg./alt + entf. was mach ich beim mac ? kann ich ihn einfach ausschalten und dann wieder einschalten, oder gibt es andere möglichkeiten ?
 
Eigentlich ist das unter OSX gar nicht möglich... ;)

Einschalttaste 5 Sek. halten führt zu einem "harten" Ausschalten.

No.
 
In den Keller gehen. Haushauptsicherung herausdrehen. (Kerze nicht vergessen, um anschließend die Wohnung wiederzufinden)

Im Ernst: Wenn der Mac so böse eingefroren ist, 3 Sek. den Einschaltknopf drücken und nach ein paar Momenten wieder einschalten.
 
Vielleicht hast du ja auch ein böses Programm laufen (ne beta oder so...). Da heißt es entweder warten und wenns dir zu lange dauert den Tipp von oben anwenden (alt-apfel-esc und wenn das nicht klappt musst du wohl per knopf ausmachen)
Wobei ich das merkwürdig finde, da bei OS 10.3 bei ner Kernel Panic doch das graue Fenster erscheint mit Anleitung zum "harten Ausschalten".
Und ansonsten sollte doch "sofort beenden" greifen... oder gibt es noch etwas dazwischen?
 
leowe schrieb:
du meinst nicht mac os x, oder

BITTE HAUEN!!!

wie meinen?
Ich rate mal....nein ich meine mit "beta" nicht OS X... :rolleyes:
dachtest du das? kopfkratz
 
in etwa - aber ist eine ziemlich ausgereifte beta ...
 
leowe schrieb:
in etwa - aber ist eine ziemlich ausgereifte beta ...

ich glaube, dazu muss ich nichts mehr sagen...
5.gif
 
nkonde schrieb:
ich glaube, dazu muss ich nichts mehr sagen...
5.gif

nee nee, ist schon fein so ein mac - hat aber auch seine tücken ... manchmal wenigstens
 
Zurück
Oben Unten