Was tun, wenn die Externe Festplatte mit Netzteil zu wenig Strom bekommt?

P

PapageiBlu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe eine Externe 3,5 Festplatte oder besser gesagt eine Docking Station. Vorher war das mit allem Festplatten auch so. Wenn ich die an meinem Mac anschließe, wirft die Festplatte sich nach ein paar Minuten aus, und startet dann wieder neu. Unter Windows steht dann die Fehlermeldung "Dieses Gerät kann eine Höhrere Leistung erziehlen oder so ähnlich, und man soll einen anderen USB Stecker nehmen. Dies habe ich auch schon getan, aber es ist immer das gleiche. Bei einem Anderen Pc passiert auch das gleiche. Wie kann man dafür sorgen, dass die Externe Festplatte oder die Dockingstation mehr Strom bekommt? Vielen Danke für eure Antworten ;-)
Blu
 
eine 3,5" mit netzteil sollte keinen strom über USB benötigen...
 
Die haben ja auch ein Netzteil.
mfg
 
Das mit der höheren Leistung bezieht sich auf die Geschwindigkeit - der verwendete Anschluss wird nur USB 1 haben.
Da die Platte aber USB 2 (oder 3) kann, meckert das Betriebssystem.
Das hat mit Strom aber nix zu tun.
 
Aber irgendwie muss es für das Problem eine Lösung geben :/
Trotzdem Danke ;)
 
Mal ne dumme Frage:
Das Netzteil von der Festplatte ist aber schon in einer funktionierenden Steckdose und an der Festplatte angeschlossen?
 
Nee funktioniert leider auch nicht, Mann ich könnte am liebsten AAAH xD
 
Zurück
Oben Unten