Was tun mit verirrten ical Mails? - multiple Emailadressen und der icloud Kalender

Matinko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Mir ist seit dem Umstieg vom Google Kalender zu dem icloud Kalender von Apple etwas aufgefallen, was mich etwas stört.
Ich bekomme Einladungen von anderen icloud (ical) Benutzern auf meine Emailadresse. Dabei handelt es sich um Emails, die die Termininformationen beinhalten und drei Buttons haben (Accept, Decline und Maybe). Zusätzlich gibt es noch einen Link unter dem man sich den Kalendereintrag als .ics runterladen kann. Sowas habt ihr sicher schon mal gesehen.

Soweit funktioniert das auch. Leider finde ich das etwas umständlich. Das Problem liegt nicht bei Apples Kalender sondern, dass mir Einladungen an Emailadressen geschickt werden, die nicht mit meinem icloud Kalender verknüpft sind.

Wie löst ihr dieses Problem? Teilt ihr jeden eurer Bekannten stoisch mit, dass sie bitte an eine andere Adresse Einladungen zu schicken haben? :eek:
Ich hatte gedacht, dass ich das Problem mit einer Weiterleitung an die Emailadresse, die ich mit iclouds Kalender verknüpft habe lösen könnte. Leider funktioniert auch hier das Akzeptieren nicht mehr vollständig. Ich bekomme eine Delivery failed Nachricht. :(

Prinzipiell wollte ich mal fragen wie ihr mit multiplen Emailadressen und die Pflege eures icloud Kalenders umgeht.

Jeder Tipp ist herzlich willkommen
Matinko
 
Zurück
Oben Unten