was taugt Tevion 250GB ?

fasto schrieb:
klare kaufempfehlung! die aldi-platte ist jetzt seit einigen monaten im täglichen einsatz, primär unter winXP, sekundär am powerbook. 2 kritikpunkte: etwas langsam (aber normal für eine externe platte) und lüfter könnte einen tick leiser sein. aber lieber mehr lärm und dafür mehr sicherheit als eine leise platte die irgendwann wegen überhitzung streikt. ausfallwahrscheinlichkeit dürfte nicht grösse/kleiner sein als bei anderen platten (ibm, wd, samsung). bei mir dient die platte als backupmedium und mp3-storage. habe den eindruck, dass die platte am powerbook (via usb2.0) etwas schneller läuft als am pc. auch optisch ist die aldi-platte powerbook-kompatibel.

kaufempfehlung ziehe ich hiermit SOFORT zurück .... nach mehreren monat im einsatz muss ich sagen, dass die verarbeitung absolut billig ist .... konkret: USB + FW anschlüsse sind so heftig ausgeleiert, dass die kabel von alleine rausfallen .... die platte ist ca. 2x pro woche im einsatz .... nie wieder! lieber 20 euro mehr, dafür mehr qualität bei der verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten