Was taugt ein Mac pro 1.1 xenon

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.989
Reaktionspunkte
163
Hallo ich treuem schon lange von einem macpro habe da einen ;
Mac Pro
Modell-Identifizierung: MacPro1,1
Prozessortyp: Dual-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2.66 GHz
Anzahl der Prozessoren: 2
Gesamtzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 3 GB
Busgeschwindigkeit: 1.33 GHz
Boot-ROM-Version: MP11.005C.B04
SMC Version: 1.7f8
Macintosh HD:
Kapazität: 232.44 GB
Verfügbar: 209.27 GB
Grafik/Monitor
NVIDIA GeForce 7300 GT
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 7300 GT
SDM-P234
Auflösung: 1920 x 1200
Farbtiefe: 32-Bit Farbe

Ist oft gebraucht worden Kauf datum 2007 CDs sind dabei

Reicht der noch für Lion ?
Photoshop
Usw.
Finalcut pro Hd. Videos

Oder kommt der an seine grenzen
Besten dank
Tobich
 
Gegenfrage:
Welchem Mac hattest du bis jetzt und hat er für die genannten Anwendungen ausgereicht?
Warum Mac Pro? Bist du auf die Erweiterbarkeit der Festplatten/GraKa/etc. angewiesen?
 
Ich habe ein Mac pro 2.26 GHz dualcor 8 Gb RAM
Der geht mit potoshop Finalcut hat er ein bisschen zu knabbern

Auf dem i 5 pro Book 4 Gb Ramm
Hat da zu Knaben ligt aber an den RAM denke ich;)

Warum ein mac pro
Evt. Ersatz meines pc's
Und da brauche ich schon einen Tower und mehrere hdd's
 
Naja, wenn du schon einen Mac Pro hast, dann musst du selbst am besten wissen, ob ein weiterer Mac Pro deine Erwartungen erfüllt.
Und definier mal "zu knabbern"; was heißt das?
Zu lange Redezeiten in FCP?
 
Deine Schreibe ist eine Frechheit. Das ist so scheisse zu lesen und zu verstehen.

"Ich träume schon lange von einem MacPro" - häh ? Du schreibst doch, Du hast hast einen MacPro 2.26Ghz. Was denn nun ?
 
Kommt natürlich immer auf den Preis an, aber das Gerät ist aus der Steinzeit und halt mit Serverkomponenten bestückt... Würde mich nicht wundern, wenn das gute Stück 200 Watt und mehr frisst... Der ist langsamer als ein guter i3... Einen 64 bit Befehlssatz sollten die DualXeons haben, kann man an der Typennummer im Zweifelsfall bei intel nachschlagen... Ich würde die Finger davon lassen, die Graka schreit nach Tausch, ebenso der Speicher...
Und wenn der viel genutzt wurde stellt sich die Frage, was der alles schon erleiden musste...
Was soll er denn kosten?
 
wenn der Xenon hat, braucht der auch eine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mystykally, sribex1, Manis und 2 andere
Wenn er schon mit Xenon ausgestattet ist, hat das Teil sicher ordentlich Bums und wird sicher nicht mit 7l/100km auskommen :)
 
Hm ok
Mit zu knabbern meine ich das es ein bisschen dauer oder er lahmt...
Hm da Wäre ein macmini mit i5 besser oder halt einen neue. Mac pro und 2500 CHF oder 3000 in die handnehmen ...
Besten dank für eure Hilfe
Sorry für die Schreibweise aber ist via Web und iPhone ...
 
Nimm halt ein CPU Upgrade ins Auge, wenn du schon einen Mac Pro hast, wie du schreibst.

Die Mehrkosten, nur damit du mit dem "neuen" MP dann 2 Cores mehr hast, rechnen sich doch nicht
 
Ich habe ein Mac pro Book da lädt sich nichts machen ...
 
gibt es eine grafik mit der man sehen kan was die CPUS taugen I5 I7 Ixenon usw...

besten dank
 
Falls du ein CPU Upgrade in Betracht ziehst sag Bescheid ich habe meinen 2,66 Quad zu einem 2,66 8 core gemacht. Dementsprechend habe ich die beiden 2,66 GHz CPUs noch hier rumliegen. Beiden laufen einwandfrei ! Wenn du Interesse hast sag Bescheid ;)
 
deeloco
da muss ich dich entäuschen in mein Mac Book inwestiere ich nichts mehr...
Einen mac pro wird es auch nicht alte technick ist wohl eher nichts und 3000 CHF habe ich auch nicht so einfach rumliegen :) also denke ich der MAC Pro wird einmal einen Traum bleiben aber ein Mac mini I5 oder I7 ist doch was
wiviel ram kann man da einbauen habe im web nichts schlaues gefunden immer nur 8 GB ist doch ein bisschen wenig:eek:
 
Allgemein kann man auch davon ausgehen, dass die Xeon-Prozessoren das Gleiche sind wie ihre unter dem Namen "Core" verkauften Kollegen.

Die haben nur ein anderes Gehäuse, ein paar Pins mehr und sind auch Mehr-CPU-tauglich.
 
In den aktuellen Mini gehen (derzeit) 16 GB.
Wenn's mal 16 GB Riegel gibt dann wird man sehen, ob noch noch mehr geht... :crack:
 
Zurück
Oben Unten