Was stimmt hier nicht?

Timmi

Timmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
583
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich bin grade dabei ein neues Design für mein Projekt zu machen.

Ich wollte diesmal XHTML 1.1 nehmen lief bis eben auch ganz gut
allerdings habe ich nun das Problem die Seite passt sich nicht der
länge des Inhaltes an:

http://w3.deinecommunity.de/ausfall14dezember2005,295.html

hat jmd. ne Idee was ich falsch habe?


Grüße und vielen Dank,
Tim
 
hat die seite eine höhe? entfern mal alle wirklich unrelevanten "height" tags ind er CSS datei...
 
Hallo,

es scheint am float:right; und float:left; zu liegen
nur wenn ich das entferne sind die beiden divs natürlich
nicht mehr nebeneinander sondern untereinander.

Hat jmd. ne neue Idee?

Grüße Tim
 
Im Firefox sieht die seite recht gruselig aus - *hinweis*
 
huhu,

ich habe mir die page mal gezogen - bei mir sieht es so richtig aus:
Code:
#content-left {
   color: #000000;
   float: left;
   padding-top:5px;
   width:214px;
   padding-left:15px;

}
#content-right {
   color: #6D6B62;
   float: right;
   padding-top:30px;
   width:516px;
}

alles gute - huhu
 
weiss ja nicht ob eine Antwort noch gebraucht ist, aber:

wenn du elemente mit float: positionierst, fallen sie aus dem natuerlichen Fluss der Seite heraus. Meine Empfehlung: (nicht getestet, da zu spaet ;)) mal unter diese beiden Divs ein <br style="clear:both;" /> setzen.

Bei mir im Opera Browser 8.0 siehts aber auch ordentlich aus.

mfg
m0mo
 
Hallo,

dann wird sie bei mir nur im IE richtig gezeigt. Jetzt in allen anderen Browsern
die ich zur Hand habe. Ist das bei euch auch so?

Grüße Tim
 
gerade war es richtig! mein code ist wohl doch nicht so prall :D
 
du änderst ja alle 2 min. etwas am stylesheet - wie soll man da mitkommen? ;)
 
Hallo,

sorry :) Ich hab jetzt diese Version. IE ist halt misst :-(
 
IE 6 zickt rum :-( Ich teste es Morgen mal mit dem IE 7 im Büro
voll doof ...
 
m0mo schrieb:
weiss ja nicht ob eine Antwort noch gebraucht ist, aber:

wenn du elemente mit float: positionierst, fallen sie aus dem natuerlichen Fluss der Seite heraus. Meine Empfehlung: (nicht getestet, da zu spaet ;)) mal unter diese beiden Divs ein <br style="clear:both;" /> setzen.

Bei mir im Opera Browser 8.0 siehts aber auch ordentlich aus.

mfg
m0mo

klappt leider nicht, vieleicht hat noch jmd. die Idee ... Das Problem gibts
jetzt nur noch im IE 6.
 
Timmi schrieb:
klappt leider nicht, vieleicht hat noch jmd. die Idee ... Das Problem gibts
jetzt nur noch im IE 6.

ich bin mir nicht sicher, da ich deinen quelltext nicht vollständig gelesen haben. du könntest aber mal folgendes probieren:

setze in das div, welches deinen inhalt hält (content-right ?) folgenden tag:

Code:
<div style="clear:both;"></div>

das sollte quasi nach dem letzten buchstaben des textes stehen, welcher zu zeit im IE anscheinend aus dem ruder läuft.
hat das geholfen?

wenn das nicht geholfen hat, dann setze den tag genau NACH dem div, welches den inhalt trägt.

klappts?
 
Hallo,

hilft leider nichts :-( Im IE 7 hier im Büro sieht es auch
nicht besser aus. Irgendwie muss das doch gehen ...
 
Timmi schrieb:
Hallo,

hilft leider nichts :-( Im IE 7 hier im Büro sieht es auch
nicht besser aus. Irgendwie muss das doch gehen ...

habe mir das gerade im IE angesehen. ist doch nicht das problem, an welches ich gedacht habe.

es könnte sein, dass etwas zu breit ist. checke mal folgendes:

- mach mal das content-div schmaler. so ca. 200 px. also deutlich zu schmal. oder nim den text raus und schreib nur ein wort.
rutscht es dann immer noch weg?

- mach mal das linke div mit den news schmaler. richtig schmal. rutscht es dann immer noch weg?

es könnte evtl. am kaputten box-modell des IE liegen. vielleicht...

ich hatte neulich ein ähnliches problem.
 
Hallo,

vielen Dank. Das war das Problem :) Ich werde zu Hause
mal genau gucken.

Danke,
Tim
 
Zurück
Oben Unten