Was steckt hinter diesen Grafiken?

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
30
Kann mir jemand erklären, was es mit dieser Art von Grafiken auf sich hat?


Sehe immer mehr davon, und wundere mich, dass diese immer in der gleichen Bauart vorhanden sind. Gibt es da eine Entwicklung, die ich verpennt habe? :confused:

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es da eine Entwicklung, die ich verpennt habe?

Ja.

Wo anfangen? Vielleicht bei "Was ist RSS?" (da würde dann Wikipedia weiterhelfen) Wenn du damit fertig bist:

Dieser Button verweist auf einen link zu einem vollständigen Eintrag, ein Fullpost, nicht nur die Überschrift, den Titel also und ein paar erste Zeilen, sondern halt den gesamten Artikel.
 
Ich meinte nicht RSS, sondern diese Art von Grafik, die alle die gleiche Bauart haben (schmal, gerahmt, meist zweigeteilt, usw.). Ich hatte durch Zufall ein Bild bzgl. RSS als Beispiel angegeben. :)

Noch ein Beispiel:

Klar, ist ein Banner als Link auf eine andere Website, aber scheinbar gibt es eine Entwicklung, diese immer nach gleichen, graphischen Grundregeln zu entwerfen.
 
richtig, in dieser grafik wird darauf hingewiesen, dass dieser artikel auch als rss fullpost (kompletter artikel) angeboten wird.

diese grafiken sind sowas wie graphische tags die immer wieder gerne verwendet werden. du hast da eigentlich nix verpennt. hier sind noch ein paar andere.

grüße,
calo
 
moin, schau mal hier:

gruss Gregor
 
Bingo!!!

@gregor: Willkommen bei macuser ;)

Danke & Gruß,
Der Jan
 
Zurück
Oben Unten