was statt Paint?

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

das habe ich nun von der Bekehrung... :) :) :)

was kann ich jemandem empfehelen, der gerade umgestiegen ist und ein "Paint" für den Panther haben will?

es sollte ein einfaches Programm sein - Photoshop ist etwas aufwendig...

Danke

Yoda
 
Bei AppleWorks ist doch ein einfaches Malmodul dabei. Außerdem kann man damit auch noch einfache Vektorzeichnungen machen. Wenn der nen iMac oder ein iBook kauft, isses eh dabei.
 
Danke!

ich habe es mir auch mal angesehen, aber das ist doch ein Zeichenprogramm und kein Malprogramm, oder?
 
AW hat eine Malumgebung und eine Zeichenumgebung. Also für beide Ansprüche etwas ;)
 
AppleWorks hat sowohl ein Zeichen-Modul, als auch ein Mal-Modul.
 
auf der aktuellen MacWelt ist Canvas 7 als Vollversion dabei.
 
Hi,

Original geschrieben von indenzoo
auf der aktuellen MacWelt ist Canvas 7 als Vollversion dabei.
 

aber leider in der Classic Version.

Ich würde für OS X auch ein brauchbares und vor allem bezahlbares Malprogramm brauchen.

cu


thomax
 
versiontracker gibt nichts her? Mal suchen...
 
Tux Paint ist ganz lustig :)
 
Original geschrieben von Egger1000
Vielleicht helfen folgende Threads weiter:
Thread 1
Thread 2
;))
Die Threads hatte ich schon auch gesehen. Geben aber auch nicht wirklich viel her.

Meine Schwester ist Künstlerin, bisher arbeitet sie aber mit 'realistischen' Mitteln. Nachdem ich Ihr ein 14" iBook verpasst habe ist sie natürlich auch neugierig auf das Malen mit dem Computer.
Meine Vorstellung wäre ein Grafiktablett und ein GÜNSTIGES Malprogramm für OSX. Leider scheint es im LowCost Bereich nix passendes zu geben.
Schade.

cu

thomax
 
Ein möglichst billiges Programm wüsste ich jetzt leider auch nicht.
Aber wie wärs z.B. wenigstens mit der Testversion von Corel Painter 8?
Kuck doch mal: hier
Hab von Corel die Test-Version auf CD auf der MacExpo in Hannover bekommen - macht schon was her das Teil...
;)
 
Elements 2.0 von Adobe kostet im Media Markt 89 Euronen, denke das man es mit Paint Shop Pro von Jasc vergleichen kann. ansonsten ist noch "the gimp" zu erwähnen....


greetz
GF
 
Danke für eure Hilfe - ich werde ihm eher mal den Photoshop ans Herz legen, aber er wollte eher etwas günsigeres haben....

Grüsse

Yoda
 
Zurück
Oben Unten