was spricht für den single G5?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von gurukaeng, 19.10.2004.

  1. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    hab grad grübelnd im Edu-Store rumgeschaut und mich gefragt, was für den single G5 spricht...
    wenn es für "nur" 500€ Aufpreis zwei G5 und sonst noch etwas bessere Ausstattung gibt, dürfte sich ein single G5 auf Dauer nicht rechnen oder wie seht ihr das?
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Stimmt, sowie einen FSB mit 900Mhz! Aber es ist ein Angebot für die Zielgruppe, die Apple-Preise für Apothekenpreise halten und keinen iMac wollen, weil man da weniger nachrüsten kann. Ich finde es macht Sinn so etwas anzubieten!
     
  3. tinti

    tinti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2003
    Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr interessant.
    Da ich keinen Dual-Proz brauche, spare ich lieber das Geld und investiere in RAM bzw. Software.
     
  4. GNUMac

    GNUMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Was spricht denn überhaupt für einen G5, gurukaeng?
    Du als stolzer iMac und PB G4-Besitzer musst doch irgendetwas im Sinn haben, was man damit besser anstellen kann.
    Lass uns doch an deinen Plänen teilhaben.

    Gruß
     
  5. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    ich finde das singel G5 für diesen preis sehr überflüssig, billiger wäre ok gewesen!
    das 20" imac ist auf jeden fall diese bessere alternative...... und für günstiger bekommt man einen G5 1, 8 17" imac ;)
     
  6. draw-zimmi

    draw-zimmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.08.2004
    Ist eine gute Alternative zum iMac. Ich finde interessant, dass man jetzt 256MB Grafka. bekommt oder bekam man die schon vorher?
     
  7. tinti

    tinti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2003
    Ich find den Single-Powermac überhaupt nicht überflüssig. Er erweitert lediglich die Produktpalette von Apple. Ich bevorzuge die Möglichkeit, meinen Mac aufrüsten zu können. Bei einem iMac ist das nur begrenzt möglich. Außerdem habe ich daheim noch einen Monitor, deswegen käme ein iMac für mich nicht in Betracht.
     
  8. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    wie das halt so läuft... :D
    nachdem ich ein wenig mit iDVD rumgespielt hab und auch mit EyeTV Filme hin und her schubse, denk ich mir z.B. beim exportieren von Filmen in MPEG4 schon öfter "boah, dauert das alles lange"
    wenn ich mir dann vorstelle, irgendwann mal mit ner Video cam rumzuspielen, ist bei der Filmbearbeitung das PB sicher etwas "untermotorisiert".
    Da ich ein Display hab, wäre ein Power Mac schon bedenkenswert. Oder warte ich damit bis zum G6... :D
     
  9. thomsen

    thomsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    der single g5 hat schon seine daseins-berechtigung. für micht stellt sich jetzt die frage ob es der kleinste powermac oder der mittlere imac sein soll... *grübel*
     
  10. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    also im prinzip hat de rimac g5 das bessere P/L-V.

    ABER:

    will man bis 4GB Ram einbauen (imac G5 max 2GB) und eine zweite HDD, will man vielleicht sogar seinen guten, teuren Monitor weiter verwenden, oder sogar vernünftig spielen, dann ist der Single G5 die bessere Wahl. Auch für Profis interessant, man braucht nicht immer Dual CPUs (Layout, Photoshop etc.)..

    dennoch hielte ich einen Preis um 1.500 EUR für fair, bombastisch wäre ein Preis um 1.300,00 EUR.

    Man muss sich angucken was man in der WInWelt bekommt für 1.300,00, nämlich oftmals einen schnellen P4 HT, mit 1GB Ram, SATA und einem hohen FSB (900 z.B.).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen