was spricht eigentlich gegen den "älteren" iMacG5 mit 20" ?

Bei Cyberport.de wird der Alte 20er für 1519.- angeboten, nicht schlecht. Also hier in Mainz im Media Markt bekommt man die Rev A für 1599.-, unglaublich teuer, dann lieber Cyberport.
 
Twingo23 schrieb:
Bei Cyberport.de wird der Alte 20er für 1519.- angeboten, nicht schlecht. ..... dann lieber Cyberport.

Stimmt. Genau! Da habe ich meinen am Mo geordert, ist schon zu mir unterwegs ...
 
Mir reichts :D
Ich habe grade ibei Apple den neuen 20“ bestellt…
Ich weiss gar nicht wie ich die Zeit jetzt überstehen soll.
Ich habe telefonisch bestellt und den "Kerl" solange zugetextet bis er mir den RAM Gratis auf 1GB erweitert hat clap :D
Oh man ich freue mich ja so.
Noch mal eine Frage wie Groß ist die Gefahr das der 20" Pixelfehler hat?
Der an derHotline sagte das das so gut wie nie vorkommt. Stimmt das?
Und ist es sinnvoll Die Garantie zu erweitern?


mapa812 der sich hier bei euch richtig wohf fühlt.
 
quickborner schrieb:
Ach Du meinst: ...wird der ALTE bereits ... ,
Ja dann geb ich dir natürlich recht.
ja, mein Bezug war mißverständlich, sorry ... ;-)
Die 1.520 von Cyberport hören sich natürlich schon besser an für Rev.B
 
Also ich habe mich heute für das ältere 20" Modell entschieden.

Grund:
- ist mit 1520 Euro rund 200 Euro günstiger als das neue Modell
- hat keine eingebaute iSight
- hat 2 Speicherbänke zum Auf-/Umrüsten
- kann besser Auf-/Umgerüstet werden in Bezug auf HDD und CDrive
- auf DDR2, PCI-E und FrontRow kann ich verzichten
 
Ich habe mich grade wegen DDR2, PCI-E und FrontRow für den neuen entschieden.
Auf die 200,- kommt es dann auch nicht mehr an. Ich könnte mir gut vorstellen das die Performance wegen DDR2 und PCI deutlich gegenüber den "alten" Model zulegt.

mapa812
 
Hm, also ich habe mir jetzt einmal die XBench Werte angesehen und die hatten mich jetzt nicht überzeugt, die 200 Euro mehr zu investieren. Eigentlich wollte ich sogar nur das 17" Modell, aber bei 200 Euro mehr habe ich das 20" Modell genommen. Gut, man könnte das jetzt weiterspielen, 200 Euro mehr und das neue Modell, nochmal 200 Euro mehr und ein PowerPC G5....Irgendwann muß man sich ein Limit setzen.
 
DJBase schrieb:
Hm, also ich habe mir jetzt einmal die XBench Werte angesehen und die hatten mich jetzt nicht überzeugt, die 200 Euro mehr zu investieren. Eigentlich wollte ich sogar nur das 17" Modell, aber bei 200 Euro mehr habe ich das 20" Modell genommen. Gut, man könnte das jetzt weiterspielen, 200 Euro mehr und das neue Modell, nochmal 200 Euro mehr und ein PowerPC G5....Irgendwann muß man sich ein Limit setzen.
das gedankenspiel ist absolut richtig, und in Deinem Fall hätte ich mich dann auch eher für die Größe als für die (3.) Gen. entschieden.
Im günstigsten Fall beträgt der Unterschied aber nur 170 EUR, für Studies & Co. noch weniger ... UND: bei einem 20er brauchst Du als erstes eine ordentliche Maus, die darfst Du auch noch hinzurechnen, bzw. abziehen und schon sind wir bei rund 100 EUR ... und die wiederum auf die nächsten 5 Jahre Nutzungszeit verteilt, also ich weiß nicht, ob man da nicht am falschen Ende spart ... aber der alte soll ja für viele auch vom Design her viel schöner sein - das kann ich preislich dann natürlich nicht mehr quantifizieren ... ;-)
 
Hallo zusammen!
Nachdem ich dieses Forum bis hierher verfolgt habe, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich noch das Vorgängermodell gekauft habe (Ende September). Ich bin bisher sehr zufrieden. Mein 20"-iMac ist mit der 400 GB-Festplatte bestückt und die 1GB Arbeitsspeicher habe ich vor kurzem auf 2GB erweitert. Eine Kamera brauche ich nicht und die neue Grafikkarte ist auch kein Argument, da sie eigentlich nur die PCI-Express-Variante des 9600er ist. Auf die minimale Geschwindigkeitssteigerung durch die neue Schnittstelle kann ich getrost verzichten.
Nun zum Thema Pixelfehler: Nach dem ersten Starten zeigten sich einige dunkle Pixel. Nachdem ich diese jedoch kurz berühert hatte, verschwanden sie und sind bisher auch nicht wieder erschienen. Keine Ahnung was das sollte. Vielleicht mussten die ja erst geweckt werden...
Wie dem auch sei, der iMac läuft, säuselt leise vor sich hin, ist auch bei professionellen Programmen schnell genug und sieht wirklich gut aus.
 
Mich stört am meisten die integrierte iSight. Maus habe ich sowieso, von daher ist das kein Argument für mich. Das Budget habe ich mit 1500 Euro angesetzt plus 2% Toleranz, da gibt es nicht besseres als den alten 20"er für mich. Ich bin damit zufrieden und darauf kommt es ja an, gelle?
 
mapa812 schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen das die Performance wegen DDR2 und PCI deutlich gegenüber den "alten" Model zulegt.

mapa812

nein, davon wirst du minimalste bis gar keine unterschiede zum alten spüren.
ach ja, front row hab ich auch :D
 
DJBase schrieb:
Ich bin damit zufrieden und darauf kommt es ja an, gelle?
ai sicher, und so hat jeder eine andere, persönliche Lieblingskonfiguration - und schließlich soll hier niemand zu seinem Glück gezwungen werden ... ;-)
Von der Lautstärke haben wir noch gar nicht gesprochen - also später bitte keine Reklamationen, wenn er nicht der Norm entspricht ;-) !
 
Chriss schrieb:
Von der Lautstärke haben wir noch gar nicht gesprochen - also später bitte keine Reklamationen, wenn er nicht der Norm entspricht ;-) !

Nun, ich denke, er wird um ein vielfaches leiser sein, als mein alter PM Dual G4 oder eMac. :cool:
 
Wer traut sich denn nun seinen iMacG5 Version A, auseinander zu bauen und nach zusehen? Ich nich, weil ich zwei linke Hände habe und immer was übrig bleibt wenn ich bastel. Aber einen einfacheren und genaueren Weg wüsste ich jetzt nicht um diesem Gerücht den Gar aus auszumachen.
 
Hallo,

jetzt muss ich auch mal meinen "Senf" dazu geben.

Habe mir gestern den neuen iMac G5 mit 20" bestellt und vorher hin und her verglichen: im alten iMac G5 war - so habe ich zumindest telefonisch von Cyberport erfahren - keine Airport-Extreme-Karte beinhaltet (ca. 70 €), weiterhin wollte ich eine iWebcam (iSight) haben (IP-Telefonie), nochmals ca. 140 €.

Wenn ich das dann mit draufrechne - ohne Berücksichtigung von Front Row, DDR2-Speicher, besserer Graphikkarte, geringfügig schnellerem Prozzi, Mighty Mouse usw. - bin ich bei den Kosten des neuen iMac G5.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wenn jemand keine iSight will oder schon eine hat (kann man ja notfalls verkaufen :)) kommt der "alte" iMac G5 natürlich günstiger.

Viele Grüße und ein schönes WE

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten iMac haben(hatten) Airport und Bluetooth Karten an Board, da hat Dir Cyberport einen Bären aufgebunden, oder wollte Dir einen BTO Rechner andrehen.
 
bernie313 schrieb:
Die alten iMac haben(hatten) Airport und Bluetooth Karten an Board, da hat Dir Cyberport einen Bären aufgebunden
nein, die ersten iMacs (Rev. A) hatten weder Bluetooth noch Airport, und DIE verkaufen Cyberport auch noch ... ist das Problem, wenn 3 Modelle im Umlauf sind und jeder spricht von einer anderen ...
 
Chriss schrieb:
nein, die ersten iMacs (Rev. A) hatten weder Bluetooth noch Airport, und DIE verkaufen Cyberport auch noch ... ist das Problem, wenn 3 Modelle im Umlauf sind und jeder spricht von einer anderen ...

...aber wir haben es doch um das RevB Modell mit 20" oder nicht? Dort ist ja beides verbaut.
 
Hallo,

vielleicht war`s ja der Bär, aber bei Cyberport wurde und wird auch noch bei dem Sonderpreis von 1519 € die Airport-Extreme-Karte als Top-Zubehör angeboten, deshalb habe ich ja überhaupt bei Cyberport angerufen (bin vorher auch davon ausgegangen, dass die Karte bereits eingebaut ist).

Wenn`s nicht so war - so what. War sonst immer sehr zufrieden mit Cyberport.

Schönes Wochenende, viele Grüße

Matthias
 
Zurück
Oben Unten