was spricht eigentlich gegen den "älteren" iMacG5 mit 20" ?

@DJAG
EDIT: hab Dein Gegenstatement erst jetzt gelesen - nehme meinen Beitrag also erst mal zurück ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön ist der neue Innen in keiner Weise, aber nur noch etwas zur Fernbedinung und IR- Empfänger. Die Jenigen welche inen iMac G5 Rev. B haben, sollten doch mal unten nachsehen/ fühlen neben der mittleren Schraube gibt's was zu sehen und zu fühlen!
 
DJAG schrieb:
So schön ist der neue Innen in keiner Weise
hat nie jemand ernsthaft behauptet, im Gegenteil: Rev. B hat Maßstäbe gesetzt, was die Aufgeräumtheit und Zugänglichkeit angeht - das ist beim Neuen vorbei ...

DJAG schrieb:
Die Jenigen welche inen iMac G5 Rev. B haben, sollten doch mal unten nachsehen/ fühlen neben der mittleren Schraube gibt's was zu sehen und zu fühlen!
*lol* das ist für die automatische Anpassung der Displaybeleuchtung ;-) ! Ansonsten ist auch der alte schon längst zig mal komplett zerlegt worden - schwer vorstellbar, daß so ein auffälliger IR-Empfänger niemand bemerkt hätte ....
 
sorry falsches Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Entspannung auch von SsteevE und anderen:
andregohlke/PhotoAlbum36.html

Ich gebe zu nicht hinter dem Apfel, sondern darunter. Das das Ding erst jetzt auffält.
So ist das mit dem Glashaus! Ich bin fast versucht "Strike" zu rufen, lasse
aber lieber.

...wie schon geschrieben, es gibt jenseits der Appledokumentationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DJAG schrieb:
Ich gebe zu nicht hinter dem Apfel, sondern darunter. Das das Ding erst jetzt auffält.
So ist das mit dem Glashaus! Ich bin fast versucht "Strike" zu rufen, lasse
aber lieber.
...wie schon geschrieben, es gibt jenseits der Appledokumentationen.

Du hast also tatsächlich den Sensor, der dafür gedacht ist, bei schwachem Umgebungslicht die Helligkeit zu erkennen, um die Leuchtanzeige des Computers entsprechend anzupassen, als IR-Empfänger entlarvt ?

Du bist echt ein Held !
 
@DJAG

Nicht schlecht!

Aber hey, bist DU nicht der Typ aus "Breakfast Club"?


:music
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chriss: Du bist der Grösste!!! Der Punkt geht an dich, war wohl gestern zu spät.
Geht 's dir jetzt wieder besser?

An der ersten Aussage kann ich ja nun wieder festhalten!
 
DJAG schrieb:
So schön ist der neue Innen in keiner Weise, aber nur noch etwas zur Fernbedinung und IR- Empfänger. Die Jenigen welche inen iMac G5 Rev. B haben, sollten doch mal unten nachsehen/ fühlen neben der mittleren Schraube gibt's was zu sehen und zu fühlen!

DAS ist der Ambient Light Sensor! :p
 
DJAG schrieb:
Chriss: Du bist der Grösste!!! Der Punkt geht an dich, war wohl gestern zu spät. Geht 's dir jetzt wieder besser?
An der ersten Aussage kann ich ja nun wieder festhalten!
Dir kann man´s ja noch nich mal übel nehmen, weil Du selbst dran glaubst ... :D !
Was war denn Deine erste Aussage ?
 
@Harri-Bo: Wie gesagt, war spät ;)
 
Kein Problem. Nur gibt es irgendwo nen Thread, wo genau der gleiche Punkt aufgeführt war. Und ganz ehrlich, wäre genial, wenn der light sensor noch für was anderes herhalten könnte.
 
Natürlich glaube ich (nun nicht) mehr dieser Sensor wäre der IR Empf. . geh mal ein wenig zurück, da hatte ich nach Auusagen eines Apple Technikers, geschrieben der Sensor läge hinter dem Apfel. Warum sollte ich uns Hobbytechnikern mehr galuben als einen Appletechniker?
Soll nicht heisen die wären unfehlbar, aber mal ehrlich: Über was reden wir hier? Die wenn jemnad scharf auf Front Row ist, dann soll er seinen Mac verkaufen und sich einen neuen iMac zulegen. Aber die Erde hat sich ja inzwischen wieder ein paar Grad weitergedreht... ;)
 
Da das Mini Update noch auf sich warten lässt, war ich heute bei Mediamarkt in Köln und habe mir die iMacs genauer angeschaut. Die habe den alten 20“ für 1599,- und der 17“ mit 1.8 geht dort für 1099 über den Tisch… Was meint Ihr? Sind die Preise gut? Besonders der 20“ scheint mir ein gutes Angebot zu sein. Ich hätte Ihn am liebsten direkt mitgenommen. Aber ich habe schon ein großen TFT und an Tastatur und Maus fehlt es mir auch nicht :-(
PS: Gravis in Köln kann man(n) echt vergessen. Die haben außer den Minis keine Macs auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh nochmal hin , sag das das ein altes Modell ist und biete 1549, da würde ich bedenkenlos zuschlagen
Maus und Tastatur sind ca. 50€ wert, kannste ja verticken. Bekommen wirst zu ca. 30€. Aber die neue wäre "sauber" ;)
 
mapa812 schrieb:
Da das Mini Update noch auf sich warten lässt, war ich heute bei Mediamarkt in Köln und habe mir die iMacs genauer angeschaut. Die habe den alten 20“ für 1599,- und der 17“ mit 1.8 geht dort für 1099 über den Tisch… Was meint Ihr? Sind die Preise gut? Besonders der 20“ scheint mir ein gutes Angebot zu sein.

Das klingt wirklich gut. Vielleicht lässt sich noch was handeln. Ansonsten zuschlagen! :)
 
mapa812 schrieb:
Die habe den alten 20“ für 1599,- und der 17“ mit 1.8 geht dort für 1099 über den Tisch… Was meint Ihr? Sind die Preise gut? Besonders der 20“ scheint mir ein gutes Angebot zu sein.

1.599,- ? Dafür kriegste doch schon fast den Neuen ! Im Versandhandel wird der bereits für 1.500-1.520 vertickt, und kriegst Ihn noch vor die Tür gestellt - es sei denn, Du schickst ein Gerät auch wegen *hurzundfurz* zurück, dann schau ihn Dir doch lieber vor Ort an, das geht dann schneller ... ;-)
 
Chriss schrieb:
1.599,- ? Dafür kriegste doch schon fast den Neuen !

Aber wohl kaum den 20", bei www.mackauf.de wird der günstigste Preis 1690,- bei digitalplanet incl. Versand angegeben.

Welche günstige Quelle hast Du denn für den neuen 20" iMac gesehen, dass er f. 1520,- angeboten wird?
 
quickborner schrieb:
Welche günstige Quelle hast Du denn für den neuen 20" iMac gesehen, dass er f. 1520,- angeboten wird?

moment, bei 1.520 spreche ich von Rev. B unter der selben Quelle (mackauf), dort wird Mediamarkt-online übrigens mit 1.519 gelistet.
70-80 EUR Differenz sind für mich jedenfalls schon fast der gleiche Preis ;-) v.a. dann, wenn ich den EDU-Store oder sonstige Rabattmöglichkeiten (1550-1650 für 20" 2.1) berücksichtige, von denen hier ja sehr viele profitieren (können/dürfen).
Ansonsten schlag beim alten einfach noch die MightyMouse drauf und schon sind sie faktisch gleichteuer, oder ?

mir persönlich ist jedenfalls der Preisunterschied zu gering, um mich deshalb noch für den Vorgänger zu entscheiden ... schon allein, wenn ich die ersten Userberichte vom Oktobermodell lese ... ;-)
 
Zurück
Oben Unten