was spricht eigentlich gegen den "älteren" iMacG5 mit 20" ?

DJAG schrieb:
. . .
Und nun kommts: Der iMac G5 Rev. B hat eine IR Empfänger hinter den Apfel vorne, wie der neue!!!

:eek:

Na, das ist ein Schock! ;)

Ist der auch irgendwo dokumentiert?
Oder wie bist Du dahinter gekommen?
 
Der Rev A auch? Wie sieht man das? Aufsägen? :cool:
 
Das habe ich vom Apple Support (telefonisch) erfragt! Am Dienstag.
Der Ort des IR Emfängers und die Existens des selben ist auch beim neuen nicht dokumentiert, zumindest nur in den nicht offiziel zugänglichen Specs und Aufzeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJAG schrieb:
Das habe ich vom Apple Support (telefonisch) erfragt! Am Dienstag.

Coole Wurst!

*notier*

Das werde ich mal meiner Cousine stecken, die hat seit
kurzem einen Rev. B iMac... :)

Besten Dank für die Aufklärung!
 
DJAG schrieb:
Der iMac G5 Rev. B hat eine IR Empfänger hinter den Apfel vorne, wie der neue!!!

Kein Scherz!?
Wirklich?
 
Sieh auf mein Bild!
Sieht der aus als machte er je Scherze!?
 
DJAG schrieb:
Beim Alten kann ich evt. vorhandene mitnutzen. Zwei Plätze frei, diesen kann ich evt. mit 1 GB oder 2 GB aufrüsten, So kann ich beim Rev. B max. 4GB nutzen!

nee Du, bei insgesamt 2 GB ist Schicht im Schacht ....
 

Anhänge

  • imac_g5_als.jpg
    imac_g5_als.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 150
Bezieht sich dies nicht auf die verfügbaren Riegel? Bisher hatten meine Macs immer mehr vertragen als angegeben, min G3 iMac ,G4 iMac erkannte 1GB Riegel ebenfalls! Schade wärs.
 
Zuletzt bearbeitet:
SsteveE schrieb:
Keine Ahnung, aber anscheinend, hast du ein Problem mit Leuten, die anderer Meinung sind als du. Was genau stört dich an meiner Meinung?
rein gar nichts ... Du siehst ein Problem, wo gar keines ist ... Du vertrittst Deine Meinung für den alten und ich meine für den neuen - das ist schon alles .... und die Argumente gegen den alten sind ja implizit jene für den neuen ... und umgekehrt !
 
DJAG schrieb:
Bezihet sioch dies nicht auf die verfügbaren Riegel? Bisher hatten meine Macs immer mehr vertragen als angegeben, min G3 iMac ,G4 iMac erkannte 1GB Riegel ebenfalls! Schade wärs.

Das war schon immer so. Denke auch, dass der iMac mehr als 2 GB verträgt.
 
Also ich bin mit meinem "alten" iMac rundum zufrieden. iSight? Nee, brauche ich nicht. Und Frontrow? Nettes Spielzeug, aber mir fällt immer noch kein Grund ein von meinem Schreibtisch aufzustehen, ein paar Meter weg zu gehen und dann 2 Titel bei iTunes mit der Fernbedienung weiterzuschalten. kopfkratz
 
DJAG schrieb:
Und nun kommts: Der iMac G5 Rev. B hat eine IR Empfänger hinter den Apfel vorne, wie der neue!!!

Also, wie zuerst auch vermutet, hast du uns hier einen echten Blödsinn erzählt.
Freut mich für dich, wenn du solche Dinge lustig findest.
Habe gerade mal bei Apple angerufen, und der Mitarbeiter hat mir versichert, dass AppleRemote und FrontRow nur mit dem neuen iMac funktioniert, und dass der Rev. B keinen Infrarot Empfänger hat. :mad:
 
SsteveE schrieb:
Also, wie zuerst auch vermutet, hast du uns hier einen echten Blödsinn erzählt.
Freut mich für dich, wenn du solche Dinge lustig findest.
Habe gerade mal bei Apple angerufen, und der Mitarbeiter hat mir versichert, dass AppleRemote und FrontRow nur mit dem neuen iMac funktioniert, und dass der Rev. B keinen Infrarot Empfänger hat. :mad:


Dachte ich mir doch. Warum sollten die etwas einbauen ohne dass es eine Funktion hätte, oder es in der Leistungsbeschreibung erhalten wäre. :cool:
 
Wat? IR im Imac? Jetzt kuckt man mal nen Tag nicht im Forum vorbei, und schon so was. Heh, wer weiß was noch drin enthalten ist?
Vielleicht meinte er auch nur das schicke kleine LED an den Lautsprechern, welches für die Helligkeit der Standby Lampe verantwortlich ist. Könnte man fälschlich auch als IR deuten.
 
Aber vielleicht sagen sie am Telefon nur, dass der IR nicht hinter dem „Apfel“ sitzt, damit sie im nächsten Jahr iLife '06 mit Frontrow ausliefern können und jeder iMac-Besitzer sich das kauft. Wäre doch möglich, oder? ;)
 
Nein, jetzt ohne Schmäh. Ich habe gestern nämlich in diese Richtung gedacht, dass das so eine Art unerwartete Überraschung werden sollte. Ich meine, dass FrontRow nun wirklich einzig und allein für den neuen iMac verfügbar ist, und für keinen weiteren Mac, ist doch irgendwie komisch.
Also wirklich irgendwas kommt mir hier komsich vor...
 
Kann man das nicht irgendwie testen. Hat jemand ein Infrarot Gerät zu Hause??
Außer eine Fernbedienung.
Aber Infrarot muss doch immer erst aktiviert werden, sodass eine Verbindung aufgebaut werden kann. Das funktioniert vermutlich mit FrontRow hmmmmmmmmm
 
@sSteveE.
Ob das Blödsinn ist, werden wir sehen! Nun haben wir zwei Aussagen von Apple, möglicherweise hat der eine etwas gesagt, und der andere hält sich an interne Weisnungen, oder wo hat Apple dokumentioert, das iPods der 4G Version ebenfalls Video können? Ich habe es aus der Technical Support Ebene (die dritt, wenn du anrufst), da kommt mann nicht so leicht hin. Wer sagt dir niocht, das Apple Front Row nicht schon in der Rev. B ( im Mai) anbbieten wollte? Deshalb das Platinen Design zu ändern, das wäre Blödsinn, und zwar kaufmänischer. Ich hatte keinen Grund an der Aussage zu zweifeln!!!
Möglichweise irrt hier jemand, "Blödsinn" ist das jedenfalss nicht; treibst du dich unter anderen namen bei hiese rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
DJAG schrieb:
@sSteveE.
Ob das Blödsinn ist, werden wir sehen! Nun haben wir zwei Aussagen von Apple, möglicherweise hat der eine etwas gesagt, und der andere hält sich an interne Weisnungen, oder wo hat Apple dokumentioert, das iPods der 4G Version ebenfalls Video können? Ich habe es aus der Technical Support Ebene (die dritt, wenn du anrufst), da kommt mann nicht so leicht hin. Wer sagt dir niocht, das Apple Front Row nicht schon in der Rev. B ( im Mai) anbbieten wollte? Deshalb das Platinen Design zu ändern, das wäre Blödsinn, und zwar kaufmänischer. Ich hatte keinen Grund an der Aussage zu zweifeln!!!
Möglichweise irrt hier jemand, "Blödsinn" ist das jedenfalss nicht; treibst du dich unter anderen namen bei hiese rum?

Hey alles klar...
Nach längeren Überlegenungen, denke ich eh schon anders. Eher so wie du...
hier gehts weiter...

Warten wirs einmal ab...
Sorry, vielleicht war ich zu voreilig, vielleicht aber auch nicht... :confused:
 
DJAG schrieb:
Möglichweise irrt hier jemand, "Blödsinn" ist das jedenfalss nicht; treibst du dich unter anderen namen bei hiese rum?

Aussagen irgendwelcher Apple-Mitarbeiter im Support stehe ich grundsätzlich misstrauisch gegenüber. Die Erfahrung zeigt, dass die auch nur maximal das wissen, was Apple ihnen weitergibt.

In einem solchen Falle zählen nur harte und belegbare Fakten! Und die fehlen hier vollständig! :rolleyes:

BTW: Du weisst, dass der Mac eine systemweite Rechtschreibkontrolle besitzt? ;)
 
Zurück
Oben Unten