Was spielt ihr auf eurem MacBook?

einstellungen???

ram ???


kann ja nicht sein dass bei mir absolut laggt und bei dir voll zieht... fenster oder fullscreen? usw usw...
 
kBasti schrieb:
hm gibts nicht wieso hab ich da solche probleme mit den frames... welche einstellungen hast du denn unter optionen chilla? ich bin mit allem auf low, trilinearer filter und mit r_shadow, r_3dsky und r_renderoverlayfragment auf 0. und trotzdem is kaum spielbar...

ich hab nur die source version d.h. hl2 nicht installiert. kann aber sein dass das wesentlich besser läuft..

suburbiac spielst du mit bootcamp oder crossover?

lg


alle auf volle hupe in 1280x800 :) mit crossover

chilla
 
mit normalem MB ??
gibts irgendwie nicht... hast du 1.6 oder css ?
 
cs 1.6, css hab ich unter crossover noch net zum laufen bekommen

gruß
chilla
 
wenn ich css installieren will unter crossover (hab ich mal probiert) dann springt das install fenster immer an den rand sodass ich nur die hälfte seh.. das bei dir auch so?

stimmts dass 1.6 weniger ressourcen benötigt und am mb besser spielbar is? weil dann hol ich mir 1.6 und css kommt zum schrott...
 
cs 1.6 ist so oder so besser spielbar, was nicht bedeutet das css nicht gut läuft (kann ich nix zu sagen, hab ich noch nicht getestet). aber cs 1.6 braucht lang nicht so viel ressourcen wie css

und zu dem install fenster, sowas habe ich nicht, versuch mal über die menüleiste von crossover an das fenster wieder dran zu kommen. konnte bis jetzt alles installieren (hl, cs, office, hl2 + css <- lief aber nicht) und hatte nie ein problem mit den fenstern

gruß
chilla
 
sims 2 und anno 1701 aufm mb mittels bootcamp
 
nein ich meine die install fenster von cs.. die wirst du ja wohl sehen müssen oder?

werd mal 1.6 probieren und dann gehts hoffentlich ab wie geschmiert... so nervt das nämlich n bisschen...

ligrü
 
kBasti schrieb:
nein ich meine die install fenster von cs.. die wirst du ja wohl sehen müssen oder?

werd mal 1.6 probieren und dann gehts hoffentlich ab wie geschmiert... so nervt das nämlich n bisschen...

ligrü


mit "sowas habe ich nicht" meinte ich natürlich deine beschriebene fehlermeldung, und nicht, das ich gar kein install-fenster habe ;-)

chilla
 
wie installierst du das dann? g

das crossover täuscht dem spiel ja windoof vor, d.h. man hat den ganz normalen installationsablauf bei cs wie unter original windows.
ohne install fenster (wohin will man speichern, verständniserklärung usw) gehts ja gar nicht... ?
 
kBasti schrieb:
wie installierst du das dann? g

das crossover täuscht dem spiel ja windoof vor, d.h. man hat den ganz normalen installationsablauf bei cs wie unter original windows.
ohne install fenster (wohin will man speichern, verständniserklärung usw) gehts ja gar nicht... ?

also ich hatte ein install fenster...so hab ichs gemacht

1. Crossover installen
2. Neue Bottle erstellen (man soll nichts in die default bottle installen)
3. HL installieren
4. CS 1.6 installieren

falls ein fenster mal "verschwindet" (hatte ich einmal) musste über die menüleiste gehen ("Fenster"), da siehste dann alle aktiven Fenster und kannst sie nach vorne holen

gruß
chilla
 
eisdiele schrieb:
sims 2 und anno 1701 aufm mb mittels bootcamp

läuft anno1701 wirklich auf dem macbook (nicht pro!)?

habs via parallels probiert, da lies sich das spiel leider nicht starten.. *seufz*
 
narak schrieb:
läuft anno1701 wirklich auf dem macbook (nicht pro!)?

habs via parallels probiert, da lies sich das spiel leider nicht starten.. *seufz*

iss datt überhaupt schon raus? (ausser die demo)
 
mir gehts um die demo :)


auf gut glück nen spiel kaufen...ist mir zu riskant...
 
ok, und läuft es denn auf unseren macbooks? ich mein, das es unter parallels o.ä. nicht laufen wird sollte schon klar sein, aber kann jemand ders unter bootcamp zockt mal was genaueres zur performance sagen?

aber ich muss mit bootcamp eh noch warten, mit ner 60GB hdd knall ich mir das nicht drauf, da muss schon ne 120er oder gleich ne 160er ins macbook. btw, gibt es eigentlich eine abgespeckte "zocker-version" von windows? (natürlich nicht original, vielleicht hat sicher aber jemand mal die mühe gemacht) wäre doch ne feine sache, ein komplett abgespecktes windows, welches nur aufs zocken ausgelegt ist (sprich: mit directx, aber ohne stuff der für spiele unrelevant ist, etc)

gruß
chilla
 
NBA Live 07 mit Bootcamp.
Spiele es mit höchster Auflösung und vollen Details. Ist immernoch zu schnell :D
 
Apropos zu schnell in Bezug auf Diablo II (Mac-Version):
Nachdem die bekannten Problemchen mit dem OSX-Installer / Software-Renderer usw. behoben waren, läuft das Spiel. Allerdings VIEL zu schnell - beim 1. Quest gehts in die Höhle und es stehen einem alle 100-200 Gegner vor der Nase, die sich so schnell bewegen das man garkeine Chance mehr hat :D

Weiss da jemand Abhilfe bzw. eine Lösung? Das ganze ist auf einem MacBook (Intel 2 GHz, 2 GB RAM) installiert.
 
michaeljk schrieb:
Apropos zu schnell in Bezug auf Diablo II (Mac-Version):
Nachdem die bekannten Problemchen mit dem OSX-Installer / Software-Renderer usw. behoben waren, läuft das Spiel. Allerdings VIEL zu schnell - beim 1. Quest gehts in die Höhle und es stehen einem alle 100-200 Gegner vor der Nase, die sich so schnell bewegen das man garkeine Chance mehr hat :D

Weiss da jemand Abhilfe bzw. eine Lösung? Das ganze ist auf einem MacBook (Intel 2 GHz, 2 GB RAM) installiert.


hui, das nenn ich sticky...habs bis jetzt nur angespielt, also nicht wirklich rumgezogen um monster umzuwemmsen...hast dus mal mit nem slowdowner prog versucht?

gruß
chilla
 
@Chilla:
Bisher noch nicht, nein. Ich ging eigentlich davon aus das es auch so laufen muss, nachdem ja einige das ganze installiert haben und scheinbar auch mit grosser Freude am spielen sind ;-) Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen das nur ich dieses Problem auf einem Intel-MacBook haben soll, daher nehme ich jeden Tipp gerne entgegen :)

Gibt es evtl. mehrere ausführbare Programme nach der Installation, also mehrere Varianten zum Starten? Man merkt das Geschwindigkeitsproblem auch dadurch, das sich der eigene Charakter nicht wie gewöhnlich animiert bewegt, sondern quasi über den Boden "schwebt", eben weil die Bewegungen auch so schnell sind. Alles recht merkwürdig...
 
Also bei mir ist Diablo 2 normal am laufen (sehr kurze Ladezeiten und die Speed ist gut also nicht zu schnell). Ich nutzte übrigens auch ein MacBook 2Ghz, 2GB Ram und ohne irgendwelcher "Bremssoftware".

@michaeljk
Versuch doch das Game neu zu installieren.
Läuft das Game komplett zu schnell oder ist nur die BNet Variante zu schnell???

Beim zocken wird nur der Lüfter richtig beansprucht, weil Softwaremodus.
Ich habe gehört das Blizzard über ein Update, 1.12 nachdenkt und irgendwo um Verbesserungsvorschläge nachgefragt hat. Kennt jemand den Link???
Könnte man doch vorschlagen das das MacBook besser unterstützt wird!! Die GraKa ausnutzung usw.
 
Zurück
Oben Unten