Was spielt ihr auf eurem MacBook?

nur star craft Broodwar und Enemy Territory .. allerdings Mac Book Pro...

lg
iCoLux
 
GuildWars per BootCamp (es läuft flüssig)
Warcraft III TfT
und Diablo II LoD (Carbon)
 
Totoro schrieb:
Habe jetzt 10 Tage lang WoW auf meinem MB gespielt (Gästeaccount) und bin mir nun nicht so sicher, ob ich besser aufhören sollte, oder mein Studium und meine Freunde wegen einer Tauren-Jägerin Stufe 16 aufgeben soll...
Hör auf mit WoW so lange du es kannst. :)
Auch wenn du glaubst du könntest dich selbst einschränken ... vergiss es. Wenn dir das Spiel Spaß macht, wirst du sehr leicht süchtig und du kannst nachher schlecht bloß immer eine halbe Stunde spielen. Instanzen nehmen dir locker 2-4 Stunden weg. (von großen Raids rede ich garnicht erst) Du wirst massig Zeit in dieses Spiel investieren, glaub es mir, ich rede aus Ehrfahrung. Am Anfang findest du es erschreckend zu sehen das deine Spielzeit schon bei einem Tag ist, auf einmal sind es 7 Tage ... dann gehts weiter auf die 20iger hinzu ... 40... 50... 100... Ein Freund von mir ist schon bei ca. 160 Tage. 160 Tage in seinem Leben hat er also in einer online Welt verbracht, möchtest du dies auch?

Des weiteren glaub nicht du könntest in die Welt von WoW eintauchen und wenn es 10 Uhr ist wieder aussteigen und in die normale Welt zurückkehren und beide Welten wären getrennt. Im Spiel erlebst du Emotionen aller Art: Hass, Liebe, Freundschaft. Du lernst Leute im Spiel kennen, redest mit ihnen, sprichst sogar im TS mit diesen Personen. Ein ganz neuer Freundeskreis erschließt sich dir. Um dies alles später wieder loszulassen und sich von alledem abzuwenden tut sehr weh.
Schau dir bloß die Threads im WoW Forum wo Leute Abschied von ihrem Server nehmen.
 
das war mir garnicht bewusst...
is aber auch mal ne nette alternative


edit: zum topic... ehem, ich spiel quake3, jedi outcast (läuft beides wunderbar)
und ich hab hier noch call of duty, warte aber auf den ub patch... weil ohne isses eher... doof

dann spiel ich noch tuxracer, gibt nur leider so wenig maps
 
alexxus schrieb:
Und wenn Oblivion funzt, ist das ja ne geniale Nachricht, da ich davon ausgegangen bin, dass die Graka nicht kompatibel ist... :eek:

@drmc_coy

Was wird denn mit dem Patch abgestellt und wo bekomm ich den her?


das ding heisst oldoblivion und stellt shader 2.0 funktionen aus

http://www.oldblivion.com]
 
Auf meinem MBP:
Unter OsX Civilization IV und ScummVM
Unter Bootcamp Star Wars Battlefront II, bald evtl Gothic III.
 
Hallo,
ich bin vor kurzem auf Apple umgestiegen, ich habe mir ein MacBook 2,0GB Ram mit 2GHz geholt und ich würde wirklich gerne "Diablo 2 + LoD" und
"Warcraft III Reign of Chaos + Frozen Throne" spielen.
Ich hab die Spiele als Originalversion und auf beiden steht auf der Hülle PC/MAC CD-ROM.

Wenn ich nun aber Diablo 2 installiere komm ich bis zum Screen mit der Charakterauswahl, dort ist dann das Bild aber so fehlerhaft und flackert, dass man nix erkennen kann.

Bei Warcraft III komm ich nach der Installation nicht mal ins Spiel rein. Gleich nach dem Starten flackert der Bildschirm kurz un dich bekomme die Fehlermeldung: Das Programm wurde unerwartet beendet.

Hab mir jetzt noch Civilization III und IV geordert - hoffe das die laufen.

Ich hab aber schon gelesen/ gehört, dass diese Spiele laufen auf dem MacBook...
...was mach ich falsch???
hoffe doch ihr könnt mir helfen - bin noch nicht so firm in Apple-Sachen.
Thx
 
F3lx schrieb:
Hallo,
ich bin vor kurzem auf Apple umgestiegen, ich habe mir ein MacBook 2,0GB Ram mit 2GHz geholt und ich würde wirklich gerne "Diablo 2 + LoD" und
"Warcraft III Reign of Chaos + Frozen Throne" spielen.
Ich hab die Spiele als Originalversion und auf beiden steht auf der Hülle PC/MAC CD-ROM.

Wenn ich nun aber Diablo 2 installiere komm ich bis zum Screen mit der Charakterauswahl, dort ist dann das Bild aber so fehlerhaft und flackert, dass man nix erkennen kann.

Bei Warcraft III komm ich nach der Installation nicht mal ins Spiel rein. Gleich nach dem Starten flackert der Bildschirm kurz un dich bekomme die Fehlermeldung: Das Programm wurde unerwartet beendet.

Hab mir jetzt noch Civilization III und IV geordert - hoffe das die laufen.

Ich hab aber schon gelesen/ gehört, dass diese Spiele laufen auf dem MacBook...
...was mach ich falsch???
hoffe doch ihr könnt mir helfen - bin noch nicht so firm in Apple-Sachen.
Thx

Diablo2: Du musst in den Optionen GL-Rendering ausschalten, dann läufts

Warcraft: Ich habe v1.16, die funzt. Versuch deins mal zu patchen

mfg
chilla
 
richtig lad dir von blizzard.com die entsprechende update-verison runter, dann startet es auch fehlerfrei.
und dann melde dich mal bitte, wie das mit dem ruckeln aussieht...
 
Hum...
werds gleich mal probieren - aber wie soll ich Warcraft III denn Updaten wenn ich nicht mal ins Spiel komme???
und...
Wenn ich Diablo2 installieren will, dann brauch ich doch vorher dieses kleine Prg von der BLIZZARD-Seite?! Ist das egal ob das für INTEL oder PowerPC ist?
 
F3lx schrieb:
Hum...
werds gleich mal probieren - aber wie soll ich Warcraft III denn Updaten wenn ich nicht mal ins Spiel komme???
und...
Wenn ich Diablo2 installieren will, dann brauch ich doch vorher dieses kleine Prg von der BLIZZARD-Seite?! Ist das egal ob das für INTEL oder PowerPC ist?

wenn dun intel hast isses egal, wenn du n ppc hast musst das ppc tool nehmen :)

und zu wc: laufen die updates nicht unter osx? sprich, du musst nicht INS spiel?

mfg
chilla
 
Hab jetzt Diablo2 zum laufen bekommen - das funzt also schonmal...

Hab mir zu WC3 -Frozen Throne den aktuellsten Patch runtergeladen und versucht ihn anzuwenden... (ist auch der richtige!)
Er gibt mir aber Fehlermeldungen aus das er bestimmte Dateien (z.B. den World Editor) nicht findet. Alle Dateien sind aber da (habe gesucht und gefunden)...
Das Spiel startet immer noch nicht.
(habs sogar mit dem Windows-kniff "Neustart" versucht - hat aber nix gebracht)
Viell habt ihr noch eine Idee...
Danke...
 
F3lx schrieb:
Hab jetzt Diablo2 zum laufen bekommen - das funzt also schonmal...

Hab mir zu WC3 -Frozen Throne den aktuellsten Patch runtergeladen und versucht ihn anzuwenden... (ist auch der richtige!)
Er gibt mir aber Fehlermeldungen aus das er bestimmte Dateien (z.B. den World Editor) nicht findet. Alle Dateien sind aber da (habe gesucht und gefunden)...
Das Spiel startet immer noch nicht.
(habs sogar mit dem Windows-kniff "Neustart" versucht - hat aber nix gebracht)
Viell habt ihr noch eine Idee...
Danke...

lösch wc mal und evtl conf-files a la *.plist und versuch dann noch mal (und reparier mal die festplattenberechtigungen)

mfg
chilla
 
Hi
Ich habe hier gelesen das einige von euch hier Diablo 2 auf dem MacBook spielen. Jetzt habe ich das Game auch installiert und hätte eine Frage an die Diablo 2 Gamer:

Wie laut ist euer MacBook beim Diablo 2 spielen???
Ich frage das weil bei mir der Lüfter auf voller Leistung geht sobald ich Diablo einschalte(wartet nicht mal 3 sekunden). Ist das normal???



Habe schon im anderen Thread gefragt aber kaum antworten bekommen.
Hoffe das es hier besser wird.
 
nutzt jemand von euch multiplayerspiele jeglicher art? ich hab ein macbook und ein freund ein ibook. wir sind sehr viel unterwegs und daher spielen wir gerne multiplayerspiele, was sich bisher auf eher primitive sachen wie shufflepuck beschränkt.

hättet ihr da vorschlage die man an einem bzw im direkten 2 mann netzwerk spielen kann?

gruß
 
@seasar

also, ob das normal is weiß ich nicht, aber bei mir is es auch so - nicht nur bei Diablo2.
find ich schon ein wenig seltsam, bei Grafik und Videoanwendungen sagt der Lüfter keinen Muks - aber sobald man das Spiel startet kann man sich kaum noch unterhalten... nervt schon ein wenig.
 
F3lx schrieb:
@seasar

also, ob das normal is weiß ich nicht, aber bei mir is es auch so - nicht nur bei Diablo2.
find ich schon ein wenig seltsam, bei Grafik und Videoanwendungen sagt der Lüfter keinen Muks - aber sobald man das Spiel startet kann man sich kaum noch unterhalten... nervt schon ein wenig.

Nun ja bei mir ist es auch so dass wenn ich nur länger surfe mit dem Safari dann höre ich den Lüfter schon mal anspringen :rolleyes: irgendwie komisch


Ich weiss von meinem iBook den ich früher hatte das der lüfter nie zu hören war. Hier war aber sogar eine dezidierte GraKa!!!

Kann natürlich beim macbook auch daran liegen das die Sensoren zu nah an der CPU liegen (habe mal bei heise gelesen)

Ist es ein Grund mein book wieder einzuschicken?
Die Festplatte ist auch ungemein laut( davon vibriert das ganze MacBook )
 
Das der Lüfter läuft könnte auch daran liegen das zu wenig Ram drin ist und die CPU zu viel zu tun hat aber ich habe schon 2Gb!!!
 
@F3lx

Meine Frage habe ich schon hier in einem Diablo 2 Tread gestellt.
Einer antwortete mir das sein Macbook den Lüfter nur beim Starten des Games "zeigt". Bein zocken sei er jedoch ruhig.
Leider war es dort die einzige Antwort auf meine Frage. Würde halt mehrere Erfahrungen haben.
 
ich spiel nur civ 4 auf meinem mb, allerdings via bootcamp.
 
Zurück
Oben Unten