Was sollte man Switchern vorführen?

Naja, was gibt es zu zeigen...

- Exposé, ganz klar (auch in Zeitlupe - also mit gedrückter Shifttaste)
- Dashboard
- Spotlight
- Drag 'n Drop (funzt ja beim Mac fast systemweit)
- Drag 'n Drop in Verbindung mit Exposé (z.B. Eine Datei vom mit Fenstern bedeckten Desktop auf ein Fenster ziehen) <-- Knaller
- Ruhezustand (mal eben ausmachen und wieder anmachen - BAM! ist alles wieder da)
- Diashow (speziell wenn er Exposé-mässig in den Indexmodus geht)

Es gibt viele Möglichkeiten, den Leuten den Kiefer runterzuklappen :)
 
mach es anders. geh mit ihr in fünf läden, in welchen es rechner gibt, welche alles andere als intuitiv zu bedienen sind, und bitte sie, sie möge doch bitte diese oder jene leichte aufgabe lösen, damit sie mit dem gerät klarkommt (also so ähnlich, wie schuhe anprobieren). werde immer genervter und gereizter und ganz zum schluss fahr mit ihr zum apple laden. gib ihr das gefühl, sie hätte den computer gefunden, welcher ihr am besten steht.
 
pocketcrocodile schrieb:
geh mit ihr in fünf läden, in welchen es rechner gibt, welche alles andere als intuitiv zu bedienen sind, und bitte sie, sie möge doch bitte diese oder jene leichte aufgabe lösen, damit sie mit dem gerät klarkommt
Äh... Ich möchte anmerken, dass die meisten Computernutzer bereits Erfahrung mit dem Betriebssystem Microsoft Windows™ haben, das in den meisten Läden installiert sein dürfte.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass betreffende Dame (oder wer auch immer) die Aufgaben deshalb schneller dort, als am Mac lösen wird... :rolleyes:
 
Egal was du vorführst / demonstrierst... vergiss nicht am Ende eines Effekts "boom" zu sagen ;)
 
schronzy schrieb:
Egal was du vorführst / demonstrierst... vergiss nicht am Ende eines Effekts "boom" zu sagen ;)
hehehe
 
Wir wollen dann natürlich auch den ultimativen Live-Bericht wie es nung ablief :D
 
Hi,
zeig ihr, wie einfach sie Bilder via iPhoto und Mail versenden kann. Oder wie einfach Lieder oder Bilder via iTunes/iPhoto auf CD gebrannt werden können, usw, usw. Eben die ganze Verzahnung der iApps.
 
Meiner Mutter & Schwester gefallen der leuchtende Apfel und die beleuchtete Tastatur an meinem MBP...

Expose eingesetzt, als ein Kumpel mal da war: Huch, mach me net ganz Kirre :D Das Ende vom Lied: er spart auf das MacBook in schwarz :cool:

Und mein Bruder sitzt die ganze Zeit an meinem MacMini...

Dabei musste ich nicht mal viel tun. Also ruhig mal den Mac auf den möglichen Switcher / der möglichen Switcherin wirken lassen...

Ich bin übrigens über ein G3-iBook von einem Feuerwehrkameraden mit OS 8 oder 9 zum Mac gekommen, mir hat die Einfachheit gefallen...
 
Mach ganz viele Fenster auf, dann rede ihr ein das könnte ja unübersichtlich werden und zeig ihr denn Exposé! Das fand ich klasse (also aktive Ecken noch besser als mit den F-Tasten) dann noch Dashboard und das Ding ist geritzt.
Interessant natürlich auch wenn im Adressbuch Adressen eingetragen sind, mit der rechten Maustaste denn "Umgebungskarte zeigen". Das auch der Hammer.
 
Zurück
Oben Unten