Was sollte man Switchern vorführen?

mojo_b

mojo_b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
7
Hi zusammen.

gehe morgen Abend mit einer Dame zu Cyberport, um ihr Mac's sowie MacOS X im allgemeinen schmackhaft zu machen. Sie braucht ein neues Notebook für Internet, Office, eMails sowie das ein oder andere kleine Video schneiden. Also quasi prädistiniert für MacOS X, iLife und MS Office. Zudem das MacBook das optimale Gerät für sie ist.

Jetzt die Frage: welche funktionen sollte ich am besten vorführen? oder soll ich sie selber einfach mal machen lassen? Sie hat noch keinerlei Erfahrung mit MacOS gehabt.
 
zeig ihr einfach das book, einschalten wirst es gar nicht müssen. frauen sind doch eh gleich hin und weg vom design und entscheiden sich dafür. ;)
 
Bekommst du eine Verkaufsprovision?
 
AdiumX - oder nen Bild von nem zuckersüßen Hundi aufm Desktop.

Ok. Dafür werde ich heute abend erschlagen...
 
mojo_b schrieb:
Welche funktionen sollte ich am besten vorführen?

mojo_b schrieb:
Sie braucht ein neues Notebook für Internet, Office, eMails sowie das ein oder andere kleine Video schneiden.

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.
 
Nee... ich mag sie nur nicht in meine (unaufgeräumte) Bude lassen, wo mein iMac steht. Cyberport hat im Store nur ein ganz nettes Mac-Like Ambiente.

@ oSIRus: das kann gut sein, dass dies reicht :)
 
Adressbuchsynchronisation
 
Mirko D. Walter schrieb:
AdiumX - oder nen Bild von nem zuckersüßen Hundi aufm Desktop.

Ok. Dafür werde ich heute abend erschlagen...

... aber das wars dann auch wert. :D
 
oSIRus schrieb:
zeig ihr einfach das book, einschalten wirst es gar nicht müssen. frauen sind doch eh gleich hin und weg vom design und entscheiden sich dafür. ;)

da hast du allerdings Recht.
Meine Freundin interessiert sich nicht die Bohne für Computer und würde nicht mal wissen wo man ihn einschaltet.
Aber als ich neulich den G4 von Büro mit nach Hause gebracht habe, sagte sie sofort "Wow der sieht aber hübsch aus" und hat das Teil gleich mal genauer angeschaut:)
 
Nette Geschichte: Vor ein paar Wochen hab ich Bekannte zu einem gebrauchten eMac überredet, weil sie ständig über Probleme mit dem PC geklagt haben. Hab dann mehr durch Zufall mal iTunes, iPhoto, iMovie, Safari, Mail und noch paar Kleinigkeiten gleichzeitig geöffnet. Während die Icons im Dock gehüpft sind, fragt er mich: "Und was machst du jetzt grade?" Ich: "die wichtigsten Programme auf." Er: "Was? Gleichzeitig?!" ;)
 
Chicago Whistle schrieb:
Adressbuchsynchronisation
Frauen sind für Logik und Funktionalitäten selten zu begeistern :D
 
Itekei schrieb:
Frauen sind für Logik und Funktionalitäten selten zu begeistern :D
Ich hab auch schon Frauen mit Telefonen gesehen…
 
Zeig ihr, wie einfach man mit XCode Universal Binaries erstellen kann, die dann sowohl auf Intel-Macs als auch auf PPC-Macs ohne Geschwindkeitsverlust laufen. Das wird sie umhauen!
 
zeigt ihr wie der Ruhezustand funktioniert, FrontRow, iPhoto: Slideshow mit hübschen Übergängen (Würfel o. Blättern) und wie man aus iTunes die Musik abspielen kann, iMovie: Zugriff auf die iPhotos und iTunes, Safari mit Tab's, ziehe ein Bild im Safari von einer HP auf Mail.....
 
Nee... ich mag sie nur nicht in meine (unaufgeräumte) Bude lassen, wo mein iMac steht.

na das würde ich aber schnell ändern :) sonst wird das mit der Belohnung für das neue System nichts.

"Kommst du mit zu mir nach Hause? Du darfst auch meinen Mac anfassen" ;)
 
Chicago Whistle schrieb:
Ich hab auch schon Frauen mit Telefonen gesehen…
Die gibt es auch ohne?

*5€ in die Chauvie-Kasse werf*
 
Ich glaube die Details sind wichtig: Wie z.B. der magnetische Verschluss, Magsafe, Frontrow und iSight.
In iPhoto fand bisher jeder der unseren MINI vorgeführt bekam, die automatische Sortierung nach Datum in einer Gesamt-Bibliothek klasse, sowie die Verknüfung der Programme untereinander. Und das Dashboard mit einigen coolen Widgets sowie das rollende Dock sind auch nette Hingucker beim ersten Mal (Bin ja selber noch ein totaler Mac-Noob) :D
 
Brüll im Laden einmal "Ruhe jetzt", hoffe, dass es still wird, und zeig ihr das Geräusch vom slot-in-laufwerk. Meine Freundin ist immer ganz hingerissen davon *g*
Oder sag "FireWire", das härt sich auch toll an, wenn man MyLady fragt.

Ansonsten, den Würfeleffekt liebt die Frau an meiner Seite ebenfalls, und ich denke, was auch ganz wichtig ist: Zeig ihr, dass sie auf nichts verzichten braucht. wenn sie ICQ benutzt, zeig ihr, dass Adium noch besser ist, wenn sie word bisher nicht missen konnte zeig Ihr wie Word aufm Mac aussieht, vor allem die Notizblockfunktion (ok, die hat nicht meine Freundin, sondern mich umgehauen).

Oder mach es einfach, wie ich es machen würde: Setz sie vor die Kiste, und sag ihr, sie soll klarkommen. Gib ihr ein paar Hilfestellungen, und das wars. Und wenn sie nicht innerhalb von Zehn Minuten begeistert ist, mach ein paar Programme auf und spiel mit Expose herum...

Der Rest wurde schon gesagt, denke ich...

gruß
Lukas

(Oder mach es, wie ich es vorhabe: Einfach kaufen, und hinstellen!)
 
ein erfolgloser Virenscan macht sich auch gut bei Winusern... Die sind da immer total verblüfft wie sicher der Mac ist :)
Gruß
 
Exposé ist immer der Bringer. Und das verkleinern der Fenster. Insbesondere ein Quicktime Film, der in Zeitlupe ins Dock gesaugt wird und dabei weiter läuft. Damit kann man die Übermacht eines guten Systems demonstrieren.
Und Photobooth. Die Spaltendarstellung im Finder und wie man einfach navigieren kann. Spotlight um Text innerhalb von Dokumenten (PDF und Word) zu finden.
Das umsortieren der Menüsymbole (Uhr, Airport usw.).
Das zusammenspiel der iLife Suite.
 
Zurück
Oben Unten