Was sollte man auf einem USB Stick immer dabei haben?

Badener schrieb:
Mit Linux wäre ich ziemlich vorsichtig. Ich habe auf meinem Win-Rechner die Knoppix-CD auch mal ausprobiert - und obwohl Knoppix explizit keine Schreibrechte hat, war hinterher der MBR der Boot-HDD kaputt... und damit auch Windows....

Halte ich für reinen zufall. Denn beim Boot von Knoppix wird definitiv nichts am MBR geändert. Die HDDs werden def. RO gemountet.
 
AcidDemon schrieb:
Halte ich für reinen zufall. Denn beim Boot von Knoppix wird definitiv nichts am MBR geändert. Die HDDs werden def. RO gemountet.

Komisch nur, daß er erst meinen Rechner mit Win XP Pro zerschossen hat - da wir es fürs Studium dringend brauchten, anschließend den Rechner meiner (damaligen) Freundin - ebenfalls XP Pro...

Sorry - bin seitdem sehr sehr vorsichtig mit solchen Sachen....
 
Margh schrieb:
Ist zwar OT, aber ich kam da auf ne Idee. Ich hab leider keine 2 USB Sticks hier, sonst würde ich ausprobieren, ob man mit mehreren Sticks im Disk Utility ein RAID 0 erstellen kann. Da sind die Daten ja erst dann unsicher, wenn man beide Sticks verliert.

Nicht, dass ich es brauche, aber es fallen einem ja immer bekloppte Sachen ein ;)
ich hab mal n raid 1+2 gesehen mit shuffle's
 
Artaxx schrieb:
Hattest Dich vor ein paar Wochen in irgendeinem Thread über derartige Musik
"kritisch" geäußert. Mußte natürlich auch meinen Senf dazu geben...:p
 
weltenbummler schrieb:
Hattest Dich vor ein paar Wochen in irgendeinem Thread über derartige Musik
"kritisch" geäußert. Mußte natürlich auch meinen Senf dazu geben...:p
Ach das war das ... ja, ich erinnere mich :D
 
weltenbummler schrieb:
@Artaxx
Warst Du damals schon Moderator?
Wenn Du den Thread letzte Woche meinst ... ja, da war ich schon Moderator. Falls Du einen Thread davor meinst weiß ich nicht welchen Du meinst.
 
Nicht wichtig; sehe gerade nur zum ersten mal, dass Du einer bist.
 
moin, meine ergänzugen wären da noch:

- antivir
- zonealarm
- cdburnerxp/nero
- powerdvd
- acdsee/irfanview
- div treiber für endgeräte (z.B. Digicam)
- adaware/spybot s&d
- partitionmagic
- digital image recovery (der name ist programm)
- rmclock (tool zum cpu runtertakten z.B. bei Notebooks ned schlecht (Akku))
- VNC
- daeomon tools
- hijack this
- neatimage
- skype
- virtual dub
- winzip/winrar
- xp-antispy ^^

das sind so ein paar sachen die auf meinem stick sind und die ich regelmässig nutze, naja manches ist natürlich nicht nötig, aber als pc-techniker ist so ein partitionmagic o.ä. unterwegs immer nützlich.

grüße
ben
 
Seine Pornosammlung, fein säuberlich komprimierte Bilder, die man sich bei Bedarf angucken kann. :D


Frank T.
 
Nun, die Kreditkartennummern (mit Sicherheitskey), PIN für die EC Karte, Kontoverbindung und alle TANs.
Das sollte reichen. :)
 
Hallo!
Ich kopiere immer die Dateien auf den Stift, die ich unbedingt mitnehmen muss. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, mir Windows-Programme rauf zu kopieren, weil vielleicht der Windows-Rechner nicht das betreffende Tool auf der Festplatte hat.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten