Was sollen diese blöden Konsolen???

Marbleblast, habe ich gerade ergooglet, ist ein Spiel. Evtl. hast du es mal gelöscht aber nicht vernünftig deinstalliert.

Wenn du nix davon weisst, hast du Kinder?
 
nur einen kleinen bruder dergerade zu beuch ist und onlinegames liebt :mad:
 
Dann frag den doch mal, wo er das .dmg-File versteckt hat. Darin sollte sich dann auch ein Uninstaller befinden.
 
Marbleblast ist ein Game das OS X beiliegt.
Um es zu deinstallieren musst du nur bei Spotlight Marbleblast eingeben und alles was dir angezeigt wird löschen.

Greez
 
ich mach mich mal auf die suche
 
also ich kann kein .dmg-file finden. aber ich hab mal einfach alles gelöscht
ich werde das jetzt beobachten und wenns nicht besser wird wohl doch neu aufsetzen.
Oder will sich jemand den Inhalt meiner console.log datei zum betthupferl durchlesen ;)
 
Lizardine schrieb:
Oder will sich jemand den Inhalt meiner console.log datei zum betthupferl durchlesen ;)

Ja, stell mal die letzten paar Zeilen hier rein. Vielleicht kommst du ja um die Neuinstallation rum. :cool:
 
du hast es so gewollt :) (Danke)

Mac OS X Version 10.4.2 (Build 8C46)
2005-11-01 17:21:57 +0100
2005-11-01 17:21:59.788 SystemUIServer[183] lang is:de
2005-11-01 17:22:01.056 loginwindow[62] FSResolveAliasWithMountFlags returned err = -43
2005-11-01 17:22:02.323 HP Director (All-in-One)[188] CFLog (0):
CFPropertyListCreateFromXMLData(): plist parse failed; the data is not proper UTF-8. The file name for this data could be:
(UNKNOWN)
The parser will retry as in 10.2, but the problem should be corrected in the plist.
2005-11-01 17:22:02.397 HP Director (All-in-One)[188] CFLog (0):
CFPropertyListCreateFromXMLData(): plist parse failed; the data is not proper UTF-8. The file name for this data could be:
(UNKNOWN)
The parser will retry as in 10.2, but the problem should be corrected in the plist.
2005-11-01 17:22:02.704 HP Director (All-in-One)[188] CFLog (0):
CFPropertyListCreateFromXMLData(): plist parse failed; the data is not proper UTF-8. The file name for this data could be:
(UNKNOWN)
The parser will retry as in 10.2, but the problem should be corrected in the plist.
2005-11-01 17:22:03.020 HP Director (All-in-One)[188] CFLog (0):
CFPropertyListCreateFromXMLData(): plist parse failed; the data is not proper UTF-8. The file name for this data could be:
(UNKNOWN)
The parser will retry as in 10.2, but the problem should be corrected in the plist.
2005-11-01 17:22:37.255 Skype[192] Trying to log in with credentials
2005-11-01 17:22:39.557 Skype[192] SkypeEventNotificator::playSound: non existent sound name=/Volumes/Skype/Skype.app/Contents/Resources/Login.wav
Nov 1 18:40:13 Lisa-Maria-Nagels-Computer webdavd[361]: unexpected statusCode 503
Nov 1 18:40:13 Lisa-Maria-Nagels-Computer webdavd[361]: network_mount: OPTIONS failed; file: mount.tproj/webdav_network.c; line: 2729
2005-11-01 18:41:04.271 SystemUIServer[183] Couldn't convert path "/Users/liza/Library/MarbleBlast/marble" to an FSRef to put on the pasteboard.
2005-11-01 18:41:04.301 SystemUIServer[183] Couldn't convert path "/Users/liza/Library/MarbleBlast/marble" to an FSRef to put on the pasteboard.
2005-11-01 18:41:06.803 SystemUIServer[183] Couldn't convert path "/Users/liza/Library/MarbleBlast/marble" to an FSRef to put on the pasteboard.
 
leider war das schon alles, weil ich die console.log datei wieder gelöscht habe, und der rest verloren ist.
 
Ich sehe den Drucker, Rendering-Fehler, Netzwerk-Fehler, Skype, MarbleBlast....das reinste Fehler-Protokoll.

Hat dein kleiner Bruder etwa an deinem Rechner rumgefummelt? Das sieht nicht schön aus.......
 
das dmg-file brauchst du nicht. Lösche einfach alle Files mit marbleblast im Namen.
(Wie von "Appleisthebest" oben schon geschrieben.)
 
er ist zwar gerade in der verweigerungsphase aber ich will ihm mal keinen vorsatz vorwerfen, sich mit destruktiven Absichten gegen das SYSTEM gestellt zu haben. Eigentlich hat er nur ein wenig auf miniclips.com online games gespielt.
aber was mit bei netzwerkfehler noch so einfällt: ICh wollte gestern meinen neuen Router (Netgear) installieren, das autorun der Installationscd scheint aber nicht zu funktionerien und eine Installation ohne Anleitung stell ich mir schwierig vor. kann ich den Installationsassistenten auch manuell starten (nur so eine kleine themenfremde frage am Rande :)
 
Also normalerweise sollte der Router auch ohne Installation konfigurierbar sein - über einen beliebeigen Browser (einfach Router-IP in Adressleiste eintippsen und los gehts). Steht das nicht irgendwo in der Anleitung?
 
also wie gesagt, die installationscd funktioniert nicht und alle beiliegenden blätter zeigen nur warnhinweise etc. und anschlußskizzen. aber danke für den tipp, hört sich einfach an. werde ich gleich mal versuchen. Tut mir Leid wegen solcher banalitäten Umstände zu machen, aber wie unschwer zu erkennen ist bin ich mit geringem Talent im bereich elektronischer und digitaler Medien ausgestattet
 
Ich glaube den Router musst du am Mac über einen Browser (zB. Safari) konfigurieren. Mehr solltest du hier erfahren http://kbserver.netgear.com/main.asp
oder im Handbuch.
Aber erst kümmere dich mal um die Fehler.
Es ist übrigens nicht gesagt, dass dein Bruder was damit zu tun hat. Wenn Marbleblast bei OS X dabei ist (ich habs nicht) hast du evtl. mal unvorsichtigweise Programmteile gelöscht.
Den Druckerfehler müsstest du durch löschen der HP_Director… .plist Datei (oder ähnlicher Name, jedenfalls mit .plist-Endung) wieder hinkriegen.
Da sind die Voreinstellungen gespeichert, die du dann evtl. neu vornehmen musst.
 
com.hp.aio2.scan.plist das ist die einzige .plist datei die er mit hp in verbindung bringt. Komischerweise hatte ich in letzter zeit keine druckerprobleme und bin deshalb etwas über die fehlermeldung erstaunt.
 
verwirrend das ganze, versuch mal das os zu reparieren.
 
Netgear Router kannst du in Safari konfigurieren: Gib "routerlogin.com" in die Adresszeile ein.

Eine Autorun Datei kann nicht funktionieren, weil sie für Windows gedacht ist ;)
 
An den Netgear ROuter:
einfach 192.168.0.1 oben in Safari eintippen :)
Standardbenutzername ist "admin" und das Passwort "password"!
Der Rest sollte selbsterklärend sein :)
Zu deinem Problem mit dem Log kann ich leider nichts sagen :(
 
Zurück
Oben Unten