Was soll mein Accesspoint können

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
hallo ich würde mir gerne einen Neuen Accesspoint kaufen.
Da ich den den ich jetzt nutze ein D-link DWL G700 AP habe ich geschenkt bekommen und nun zeigt sich immer mehr dass ihm einige wichtige Features fehlen , die ich gerne hätte, dabei weiss ich noch nicht einmal ob es diese Features überhaupt gibt.
Daher meine frage:
Ich hätte gerne die Möglichkeit ihn via Browser neuzustarten.
Ich möchte gerne die Bandbreitennutzung der angeschlossenen PCs begrenzen können .
ein und ausschalten via Browser wäre auch nett.

Meine konfiguration
Router eine FritzBox 7270 daran mein Home Netzwerk via Lan und WLAN
dann an der FritzBox oben auf dem Dach (schwer zugänglich) der DWL G700 AP Accesspoint für meine Nachbarn.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst.
liebe Grüsse KIRA
 
Ich hätte gerne die Möglichkeit ihn via Browser neuzustarten.
Das können recht viele Router... Über ein Programm, was gemeinerweise meistens nur auf Win läuft, kann man den Router mit dem Internet trennen oder verbinden... z.B. die Speetport Serie von t-com :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke für die tips: den Fonera hatte ich schon einmal
der bietet noch schlechtere konfigrationsoptionen als mein Dlink
Auf dem Land mit 4 Nachbarn wo ich lebe macht das sharing Prinzip von Fonera auch keinen sinn.
Lieber einen guten Accesspoint einer anderen Firma mit einer guten software drauf .
 
Zurück
Oben Unten