Was soll ich nehmen ?

C

Cyrus69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Sicherlich gibt es schon viele gleiche bzw. ähnlich fragen - plane evtl. zum
ende des Jahres mir nen MAC anzuschaffen - weiß nur noch nicht welchen
Habe 2-3 Modelle in die Auswahl genommen ( bislang arbeite ich mit nen ATHLON 1700 und 512 MB Ram - der neue sollte zumindest gleich schnell sein besser wäre klasse).

Mein geplantes Anwendungsgebiet ist Bildbearbeitung ( Graphic Converter ), Internet , Office Anwendungungen ( Textverarbeitung und Tabellenkalkulation evtl. Präsentatitionen - bin absoluter Einsteiger auf diesen Gebiet - sollte in deutsch,komfortabel,stabil und leicht zu lernen sein) - überlegt habe ich iwork 05 allerdings fehlt da die Tabellenkalkulation oder Ragtime privat, ok CD/DVD brennen natürlich auch und die Nutzung der ilife 05 anwendungen.

Nun jedoch zu den rechnern die ich in die Auswahl genommen habe :

ibook 12" - Vorteil : Mobil
Nachteil : kleiner Monitor, kleine Platte (reicht die vorerst aus mit
den oben genannten Anwendungsprofil ? )

eMac inkl. Superdrive : Vorteil : DVD Brenner, Grafikkarte 64 MB (sicherlich
besser als die im ibook oder ? ), große Platte
Nachteil : CRT Bildschirm ( wollte eigentlich wechseln)

iMac 17" TFT : Vorteil : TFT,große Platte, schnellerer Prozessor
Nachteil : finde ich keinen Nennenswerten oder ?

Rechner werden irgendwann aufgerüstet , mehr Speicher, bei den ibook und iMac soll nen externer DVD Brenner ( Tiger kompatibel - irgendeinen Kauftip) folgen.

Ach ja wass ich vergessen habe zu erwähnen - bekomme demnächst günstig an einen Lexmark P6250 (multifunktiongerät - irgend welche Erfahrungen unter Tiger ? )

So das war es vorerst von hier - hatte mir eigentlich nen Limit von 1000 Euro gesetzt , der iMac leicht darüber ( wäre grad noch zu verschmerzen ) soll ja was werden wo ich in 4-6 Jahren noch vernünftig arbeiten kann .

Also haut in die Tasten

Gruß aus OWL
Andrew