Was soll ich machen

sunshine15

sunshine15

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich will mir nen Mp3 Player kaufen und find den MpioFL300 recht gut .

ist der empfehlenswert ???? kopfkratz

oder kennt ihr nen besseren mit 256 mb für unter 100 Euro

LG sunshine15
 
iPod shuffle?

Unter 100 Euro und sogar 512 MB…
 
ja wieso ist der iPod keine Variante für dich
versteh ich nicht

schön
und die Shuffles sind auch recht billig
damit hast du dann wenigstens länger ne freude
 
ipod shuffle.

War auch erst skeptisch, weil er kein Display hat.
Aber glaub mir, ist auch besser so. Der Akku hält ziemlich ewig und wenn du bei einem mit Display rum"zappst", wird es auch ziemlich lange dauern, da kannste auch jedes Lied mal kurz anspielen lassen und dann entscheiden, ob du weiter klickst oder nicht.

Am besten find ich ess, dass ich den shuffle wegen super geringem Gewicht und kleiner Baugröße ganz locker in die Hosentasche stecken und ihn dann durch den Jeansstoff hindurch ganz locker bedienen kann, kein lästiges Rausholen also. Kommt ziemlich lässig, der simplen Bedienung sei dank.

Außerdem hält er sicher 500000.... mal länger als jeder andere mp3-Player...denk ich mir so.
 
Wenn du dann überlegst doch die 1 GB VAriante zunehmem gib nochmal 50 Euro mehr aus und du kannst dir nen mini kaufen.
 
sebi4 schrieb:
Wenn du dann überlegst doch die 1 GB VAriante zunehmem gib nochmal 50 Euro mehr aus und du kannst dir nen mini kaufen.
Nana, er wollte einen 256 MB Flash player und keinen 4 GB HD Player :D
 
Naja "er ist eine sie"

ich muss mirs halt doch noch mal überlegen weil so ein Ipod ist doch schon ein ganz schöner Oschi...(vooooooolllllllllll Grooooooooooooooßß) :rolleyes:

Habt ihr nicht noch nen anderen guten auf lager ?

sunshine15
 
sunshine15 schrieb:
... weil so ein Ipod ist doch schon ein ganz schöner Oschi...(vooooooolllllllllll Grooooooooooooooßß) ...

kleiner als der shuffle kanns wohl kaum werden ...
 
dann hat sie wohl den shuffle noch nie gesehen...
feuerzeuggrösse (ok, ein langes feuerzeug, aber nicht schwerer...)
 
Also ich hab' beim shuffle das Display (in 2 Wochen) schon öfters vermisst....

Naja, ich hab' ihn ja umsonst gekriegt. 99,- hätte ich dafür aber garantiert nicht gelatzt.

Bei Amazon gibt's 'nen Acer mit 512MB für 59,- (der hat auch ein Display ;)) oder einen Trekstor für 55,-.

Wenn Du nicht unbedingt iTunes nutzen willst oder einen möglichst leichten Player brauchst, gibt es IMHO wenig Grund für einen shuffle. Bei Anforderung 2 gibt es auch noch den iRiver N10, der ist allerdings teurer als der Shuffle.

just my 2 cents

Snoop
 
also die andren sind nicht iTunes kompatibel ?
also ohne iTunes ?
weiss nicht...
 
Natürlich hab ich den schon gesehen ...
vielleich nehm ich den auch
ABER...
sind die iPod wirklich so gut weil ihr alle voll drauf abfahrt? pepp kopfkratz , ich mein es gib doch auch andere gute und ich hör von euch nur Ipod Ipod Ipod (des is jetzt ned bös gemein, gell..)

ich wollt doch nur wissen gibts noch andere gute außer Ipod ?????

sunshine15
 
naja was is an nem mp3-player so besonders?
n paar knöpfe
n bissl technik dass man bald aus kaugummiautomaten rausdrücken kann

die soundquali und die bedienung ist wichtig!
Bedienung ist beim iPod super
beim iPod shuffle gut - besser als bei vielen die sogar ein display haben

bedienung des mp3-players am computer - iTunes - ist super
iPod sieht gut aus
iPod shuffle sieht schön und unauffällig aus...
obwohl das weiss! :rolleyes:

ich würd mir nichts anderes als nen Shuffle kaufen
da weiss ich was ich bekomm
und ist auch perfekt mit meinem Computer abstimmbar
 
sunshine15 schrieb:
Natürlich hab ich den schon gesehen ...
vielleich nehm ich den auch
ABER...
sind die iPod wirklich so gut weil ihr alle voll drauf abfahrt? pepp kopfkratz , ich mein es gib doch auch andere gute und ich hör von euch nur Ipod Ipod Ipod (des is jetzt ned bös gemein, gell..)

ich wollt doch nur wissen gibts noch andere gute außer Ipod ?????

sunshine15
Ich habe doch einige Alternativen aufgezeigt. In Stiftung Warentest hat der Shuffle gerade mal die Note "Ausreichend" geschafft. Und ob die befüllung nun mit iTunes leichter ist als simples Drag&Drop lasse ich mal dahingestellt. Eines stimmt, der Sound ist ziemlich gut, aber auch andere haben gute Player:
- Creative
- iRiver
- Sony
- etc.

Wenn der Shuffle mein einziger Player wäre, hätte ich ein Problem damit, dass er kein Display hat, anderenfalls könnte man sogar Hörbücher mit ihm hören und unterschiedliche Wiedergabelisten anlegen. Sicher ist die bedienung einfach, aber die ist immer einfach, wenn es eigentlich nichts zu bedienen gibt :D Er hat ungefähr die Funktionalität eines Walkmans :D Sorry, dass ist ungerecht, er hat natürlich noch die Shuffle-Funktion. Dann hat er also etwa die Funktionalität eines Discman. Ups stimmt auch nicht. Ein Discman hat ein Display und eine programmierbare Reihenfolge.

Wie auch immer. Nur ein Argument spricht für den iPod: der Klang. Und wenn man markenaffin ist natürlich das Apple-Logo :)
 
Wie gesagt, den shuffle würde ich mir nicht kaufen. Erst recht nicht, wenn Du iTunes eh' nicht nutzen willst.

Bei den großen kommt in Sachen Bedienung IMHO nichts ran, beim shuffle kann man eigentlich nicht wirklich von Bedienung reden (obwohl ich sogar die Bedienungsanleitung wälzen musste, um die "Hold"-Funktion zu finden), es gibt ja nicht viel zu bedienen...

Mein alter Flash-Player war nicht viel schlechter zu bedienen, konnte aber mehr.

Für mich ist der shuffle praktisch, weil ich eh ' schon den großen hatte und deshalb iTunes nutzen muss, da passt der ganz gut. Ausserdem hab' ich nichts dafür bezahlt ;)

Größe und Gewicht sind die Pluspunkte des shuffle, Minuspunkt das fehlende Display. Ob Du eins brauchst, musst Du selbst wissen. Ich hab' es schon vermißt, wirklich schlimm ist es allerdings auch nicht.

Snoop
 
den eingebauten Akku sehe ich aber auch als großen Minuspunkt.
Nicht nur, dass der Shuffle damit zum Wegwerfprodukt mutiert, willst du ihn mit in den Urlaub nehmen, brauchst du entweder ein seperates Ladegerät oder einen Computer.
 
Hallo,

nur ein kurzer Tip ... ich selbst habe mich gegen den Shuffle entschieden, da mir ein Display schon sehr wichtig war. (Playmode, Playlist, ID3 Tag etc)

Hab mir stattdessen den Creative MuVo (hier) zugelegt, und bin mehr als zufrieden. (Daher auch dieses Posting)

Der MuVo besteht aus 2 Komponenten, Batteriefach und USB Stick (mit Display eben, kann man auch beleuchten ...). Außerdem hat er so ein lustiges Feature wie 'normales' Radio ...

Ich war wegen der Akkulaufzeit zunächst sehr besorgt, doch hey, was soll ich sagen ... eine einfache AAA Baterie hält sehr lang (genaue Werte kann ich da leider nicht nennen, 3 -4 Wochen mit jeweils einer Stunde Musik am Tag ... und ich mag die Musik im Bus LAUT)

Als letzten Punkt wollt ich noch die aus meiner Sicht super Klangqualität loben ! Hatte vorher einen älteren Thomsen Lyra, und der MuVo klingt auf jeden Fall besser für meine Ohren.

Irgendwo ist das bestimmt auch Geschmacksache ... meine Freundin hat einen von Philipps, den würde weder Sie noch ich empfehlen ... aber ich denke, es gibt wohl aufm Markt n paar ganz brauchbare Geräte.

Aber, und das sei auch noch kurz erwähnt, die für mich netteste Werbung hat definitv der IPod ...

Es grüßt und wünscht einen schönen sonnigen Tag,
case

--
G3 BW 400 Mhz
 
Zurück
Oben Unten